SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Köpfchen unter Wasser... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=7489)

Tom66 12.05.2004 12:01

Köpfchen unter Wasser...

Hallo zusammen,

hier gibts ein Neues von mir.
Was haltet ihr davon? Kritik ausdrücklich erwünscht :D
:top: :flop:

Kerstin 12.05.2004 12:04

Hallo Tom,

im richtigen Moment erwischt, die Spiegelung im Wasser könnte man glatt noch für den Schnabel halten :top:

Aber: Das Motiv ist viel zu mittig platziert, das wirkt immer etwas unspannend, außerdem hast du einen Tick zu lange belichtet (helle Stellen sind ausgefressen).....und noch ein bisschen mehr Schärfe könnte die Ente gebrauchen, ist da noch was drin per EBV?

tgroesschen 12.05.2004 12:21

Ein :top: von mir!

Sehr gut erwischt :D

zacki 12.05.2004 12:23

:top: Tom, auch wenn Kerstin so streng mit Dir war. :roll:

Kerstin 12.05.2004 12:26

Manno, er wollte doch ausdrücklich Kritik :shock: - war ich zu streng?

zacki 12.05.2004 12:33

Zitat:

Zitat von Kerstin
Manno, er wollte doch ausdrücklich Kritik :shock: - war ich zu streng?

Vielleicht mag er es ja streng :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

huri2khan 12.05.2004 12:50

Klasse Bild :top:
Was hast Du denn ins Wasser geworfen für den Shoot :?: :lol:
Oder hast DU soooolange gewartet und den Auslöser immer schon halb am Anschlag gehabt :?: ;)

Gefällt mir :top:
Kritik - naja - wegen der Mittigkeit..stört mich nicht so, aber ne Idee weiter rechts, wärs vielleicht besser.
Zur Schärfe - naja - jeder wie er mag - so wie es ist find ich s schon sehr gut. Für die Schärfeverwöhnten :lol: kanns sicher noch nen Tick mehr sein

Mit dem Schnabel - das läßt mich immer noch Grübeln...taucht die grad wieder auf oder wie in aller Welt kann man den Kopf sooo derartig verdrehen? Ne reine optische Täuschung schließ ich eigentlich aus..

Gruß

Maria 12.05.2004 13:08

Hallo Tom,
mir gefällt das Foto so wie es ist. :top:
Wäre die Ente außermittig,sähe man mehr glattes Wasser,so wirkt aber die Kräuselung rechts und links,die zudem auch jede für sich wirkt.
Die nach oben gespritzten Tropfen sind super,ebenso die Spiegelung.
Ich denke, man muss auch immer die Objektart beachten.
Bei einem starren Objekt kann eher darauf achten,dass es eventuell besser wirkt,wenn es außermittig gesetzt wird.
Dieses Entenfoto ist ein absolut gelungener
Schnappschuss. :top: :top: :top:
LG Maria

astronautix 12.05.2004 13:30

Hallo,
ich finde auch, dass ene dezentrale Platzierung passt hier nicht so gut.
Die Entde ist definitv der Mittelpunkt des Bildes. Zu viel Wasser macht das Bild eeher langweilig. Schließlich ist es kein Stilleben.

Tina 12.05.2004 13:34

Zitat:

Zitat von astronautix
Zu viel Wasser macht das Bild eeher langweilig. Schließlich ist es kein Stilleben.

<hüstel> nur mal so rein mathematisch hypothetisch .... wenn die Ente etwas ausserhalb der Mitte wäre, meinst Du wirklich, dass dann mehr Wasser auf dem Bild wäre ? ;)
Tom, die Schärfe finde ich ausreichend, das Ausgefressene nicht tragisch, nur eben die mittige Platzierung stört mich etwas. Ansonsten sehr gelungen :)

Viele Grüße
Tina

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.