![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Upgrade für Sigma 100-300/4.0 EX APO
Hallo,
ich habe mir jetzt eine Sony Alpha 700 gekauft und festgestellt, das nur ein Teil meiner Objektive daran funktioniert, darunter das SIGMA 2.8/105 EX Macro und das SIGMA 3.5/180 EX Macro. Welche nicht funktionieren, sind SIGMA 100-300/4.0 EX APO und das SIGMA 24/1.8 EX DG Macro. Beide beginnen mit Seriennummer 1... Nun habe ich auf der nichtaktuellen Webseite gesehen, das diese Objektive mit der Seriennummer 1 ein Upgrade benötigen. Allerdings ist die Webseite so veraltet, das die Aussage für die Sony Alpha 100 gemacht wurde. Laut telefonischer Aussage bei SIGMA kämen sie nicht hinterher, ihre Webseite zu aktualisieren, da ständig neue Kameras auf den Markt kämen. Echt witzig, solche Auskünfte. Nun habe ich das Objektiv 100-300/4.0 an SIGMA eingeschickt und bekam heute einen Kostenvoranschlag, aus dem hervorgeht, das ein Upgrade nicht notwendig ist, aber dafür die Hauptplatine erneuert werden muß. Kosten inkl.Mwst. 83.30 Euro statt der knapp 24 Euro für das Upgrade. Nun fühle ich mich etwas über den Tisch gezogen. Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht ? Warum muß die Hauptplatine gewechselt werden ? Das Objektiv ist schließlich nicht kaputt, sondern dank SIGMA nur unkompatibel mit der jetzigen Software an aktuellen Kameras. Danke im voraus für Eure Antworten. Nic |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|