![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Gesperrt
|
Hallo Giovanni!
Naja ich hatte auch "Millionen" geschrieben. Somit ist Dein Eindruck damit bestätigt ![]() Aber man verschlimmbessert ja bei Sony gerade die DSLR Sparte mit den "Sparmodellen" .... ![]() Eckhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
Also für mich ganz klar Vollformat!!!
Darauf warte ich schon seit der 7D ![]() Wenn ich durch den Sucher der 7D schaue und direkt danach durch den meiner Dynax 7 (Vollformat analog) erschrecke ich immer ![]() Das kommt vlt auch daher, dass ich jahrelang analog fotografiert habe ![]() Da die Preise der A900 auch schon etwas nachgegeben haben ist es für mich nur eine Frage der Zeit. Event. entscheide ich mich für einen A700 Nachfolger falls der dann Vollformat hat. Die Anzahl der MPs ist da nicht so entscheidend, wie andere auch schon bemerkt haben. Was die 'Sparmodelle' angeht, nun mit der Masse verdient man halt das Geld. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Rauscht meine A900 seit Gestern weniger oder lösen meine Linsen plötzlich signifikant mehr auf??? ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Die diskussionen über das so große rauschen bei den 25 mp, Praktisch scheint das keine rolle mehr zu spielen,die Auflösung und damit die wiedergabe von feinsten strukturen will keiner mehr missen. Für mich hat die 900 keine nachteile zur 700, ausser der Preis. Und ich bin überzeugt das Vollformat wird sich immer weiter Durchsetzen, ob beim Profie, oder als Hobbyfotograf.
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich bin auch kurz davor mir ne 900er zu ordern.
Ist immer noch keine aktuelle Firmware in Sicht, welche die Rauscherei in akzeptable Regionen befördert? Über Iso 400 ist die 900er IMHO nicht mehr scheen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Die kamerainterne Rauschunterdrückung auf niedrig oder aus stellen, RAW fotografieren und selber entrauschen, dann ist das mit dem High-Iso-Rauschen alles halb so wild und bei weitem nicht so schlecht, wie uns die Test-JPGs weißmachen wollen
![]() Selbst bei absoluter 08/15-Bearbeitung mit Lightroom (also Batchentwicklung mit Lightroom-Voreinstellungen) werden die Bilder wesentlich besser als das Gematsche der kamerainternen Rauschunterdrückung/JPG-Ausgabe. Ein Firmwareupdate a la 4.0 für die 700 würde ich natürlich trotzdem sehr begrüßen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrt
|
Hallo Roland!
Nun ja, wer hat teure High End EBV ?? der überwiegende Teil braucht out-of-he-cam Bildchen. Aber für die etwas ambitionierteren Fotografen, wäre auch ein jpg OHNE offensichtliches Rauschen in problematischen Bereichen sehr angenehm. Denn nicht jeder fotografiert Jpg fine und RAW. Früher habe ich sehr selten über ISO 400 (Din27) fotografiert und dann nur, wenn es extrem problematische Lichtverhältnisse waren. Oftmals habe ich sogar nur mit Din15 abgelichtet! Man konnte auch noch bei der Entwicklungschemie etwas (wieder gut) machen. Ob das so mit dem "entwickeln" von RAW gleich zu setzen ist, denke ich nicht. Nur mal so etwas resümiert. Eckhard Geändert von CarlSagan (07.07.2009 um 23:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|