![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Selbst schuld
![]() Es mag wohl richtig sein, daß sich in den Internetforen überwiegend die Unzufriedenen melden. Das müßte aber bedeuten, daß der Autofokusantrieb anderer Objektivhersteller mindestens genauso häufig bemängelt wird. Das ist aber nicht der Fall. Die Klagen über Getriebeschäden gibt es praktisch nur bei Sigma-Objektiven. Und das in einer solchen Häufigkeit, daß man Tatsächlich davon ausgehen darf, daß Sigma hier ein ganz massives Qualitätsproblem hat. Ich würde mir nie ein Sigma kaufen. Kentucky |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
aidualk |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
ich hab aber auch schon genug von Sigma Usern gelesen, die das Objektiv seit 2006 an ihrer Sony nutzen und rund um zufrieden sind und diesen ganzen Beschwerden nicht verstehen.
Es ist ein Risiko, das ist mir klar. Aber ich bilde mir das Teil ein ![]() Edit: Ganz nebenbei hab ich auch schon ZIG Threads über das Tamron gelesen bei denen Justierungsfehler und Co aufgetreten sind. Es ist und bleibt ein Glücksspiel Das Sigma aber die minderwertigsten Getriebe herstellt im Vergleich zur Konkurenz ist fakt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
24-135 2,8-4,5 24mm/2,8 (alt) 12-24mm D 20-40/2,8 90mm 2,8 Macro (alt) 105/2,8 EX Makro 28-200 Aspherical IF Sicherlich mit unterschiedlicher Häufigkeit. Eben alle auch nicht unbedingt taufrisch. Man kann daran eigentlich nichts erkennen, außer daß es ähnliche AF-Probleme bei Sigma (in Verbindung mit dem A-Bajonett) schon viele Jahre gibt. Hingegen findet man für Minolta-Objektive weitaus weniger Schadensmeldungen. Insofern gibt es mit HSM bestimmt ein Aufatmen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
aidualk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Der Stangenantrieb wird meiner Meinung nach für die Zukünftigen Objektive sowieso langsam aussterben. Soni hat ja den ersten Schritt in die Richtung schon gemacht mit den neuen SAM Objektiven. Sigma bringt auch immer mehr mit HSM heraus und Tamron wird sich dem Trend auf Dauer auch nicht entziehen können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
9 Stunden ist ja eh schon rekordverdächtig, das Getriebe von meinem ehemaligen Sigma 135-400 hat ne viertel stunde gehalten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|