![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
V.A. grad ma ne 500er Brennweite
![]() ![]() Und da gibts noch Leute, die sich über das gute alte Ofenrohr beschweren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Wenn ich das Geld zuviel hät würd ichs glatt kaufen.
Ist halt nicht mehr so handlich, aber Brennweitenmäßig geil! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
http://www.longlenses.de/category/al...n/long-lenses/
Da sind auch ein paar nette unter Long Lenses^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
...das ist einfach nur Cross-Advertising.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
wer hat das sonst?
200-500, F2,8 das ist doch wirklich eine Ansage. Laut den Pressemitteilungen hat das Objektiv eine eigene Stromversorgungund ein 2-fach Konverter ist im Preis enthalten. Das wäre dann ein 1000/F5,6. Eine interessante Kombination. Für den, der es haben will ein interessantes Angebot. Auf den Massenmarkt ist es sicher nicht ausgerichtet. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() http://www.cameranu.nl/artikel/9152 Hier gibt es einen Erfahrungsbericht zum 200-500, http://www.juzaphoto.com/eng/article...amples_raw.htm |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Und da schreien alle wegen Finanz- und Wirtschaftskriesen rum ?
anscheinend geht´s uns doch gut ?!? --> Mediamarkt - die sind doch echt blöd <-- ^^ hehe
![]() |
![]() |
#19 |
|
Habe das Bigma gestern auch bei Besier in wiesbaden im Schaufenster gesehen....
Also die interessierten Leute scheint es schon zu locken.....
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
ehemaliger Moderator
|
Man muss sich vielleicht einmal klar machen was so eine Blende von 2.8 für Telebrennweiten bedeutet. Da ist der Schärfebereich ziemlich gering. Das ist auch der Grund dafür, dass bei schnellen Motiven bei Blende 2.8 neben dem SSM auch der Autofokus der Kamera sehr schnell und treffsicher sein muss. Mit so etwas hantiert man dann auch nicht mehr nebenbei, da muss man gehörig für üben. Selbst mit Stativ oder Einbein eine Herausforderung und aus der Hand zusätzlich ein Kraftakt, denn diese Objektive liegen schwer in der Hand. Das Sigma z.B. mit ca. 15 Kilogramm.
Letztlich liegt darin auch der Grund, warum Canon und Nikon hier mit ihren AF-Systemen die Nase deutlich vorn haben. Als Beispiel habe ich einmal einen Auszug aus der Schärfentiefentabelle für das SAL-300F28 G SSM (2,31 Kilogramm) angefügt, die sollte man beim Fotografieren mit so einem Objektiv immer im Kopf haben. (Alle Angaben in der Tabelle sind in Meter)
Was bedeutet das in der Praxis: Wenn ich ein Motiv im Abstand von zwei PKW-Längen aufnehmen will habe ich einen Schärfebereich von weniger als 20 Zentimetern, was z.B. nicht ganz der Länge einer fliegenden Taube entspricht. Fliegt die Taube auf mich zu, dann fokussiere ich auf den Kopf und habe zum Zeitpukt des Auslösens durch die Fortbewegung des Motivs eventuell viel Glück und die Taube ist gerade noch im Schärfebereich, was bei einer Fluggeschwindigkeit einer Brieftaube von ca 70 bis 100 km/h auch ein absoluter Glückstreffer wäre.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|