Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Männer
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2009, 15:21   #11
Musiknervensaege

Von mir auch ein Nein.
Das Hinterherjagen würde ich auch nicht so interpretieren.
Sie jagen aufgeschreckt, auf einer nicht gleichlaufenden
Linie, davon. Das Licht finde ich auch nicht als sonderlich schön,
sondern sehr flau. Ein wirklich gutes Pic, nur mir reicht es nicht.

Issowieesiss
Musiknervensaege ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2009, 15:31   #12
About Schmidt

Ich bin noch am hadern. Das Bildmotiv, die Schärfe, der Beschnitt und die mit der Belichtung einhergehende Dynamik finde ich sehr gelungen. Was mir nicht gefällt, ist die Bearbeitung, sprich das Licht. Klar, früh am Morgen ist es mitunter recht düster, aber auch das kommt hier nicht klar rüber. Dazu ist mir das Grün zu dominant.

Gruß Wofgang
Alt 23.06.2009, 15:33   #13
Dana

Ich möchte mich gerne Andi und Andre anschließen, sie haben es eigentlich sehr gut ausgedrückt.
Alt 23.06.2009, 15:38   #14
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Über den Vorschlag zur Abstimmung für die Ausstellung freue ich mich. Da ich aber nicht in den Abstimmungsprozess eingreifen und ihn in irgend einer Form beeinflussen will, werde ich mich an dieser Stelle aus der Diskussion zu diesem Bild ausklinken.
Alt 23.06.2009, 17:08   #15
Xwing15

Hallo

ich betrachte das Bild mal aus einer anderen Perspektive. Das ist für mich ein 'wild live' Bild. (man verzeihe mir den englischen Ausdruck, ab und zu fehlts ja auch daran) Das Bild vermittelt mir genau die Szene, welche ich im Moment des Ereignis im Kopf habe. Ich höre die 'Geräusche', schaue mich um und dann geht es rasend schnell ab.. Für mich wiederspiegelt das Bild dies in perfekter Weise. Wenn es ein Zoo Bild wäre, würde ich mit nein stimmen. Hier aber ist es für mich ein JA.

Schönes Bild...

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2009, 17:39   #16
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ein Bild voller Kraft und Dynamik - leider nicht bei den Farben und Kontrasten .

Das Motiv finde ich ausgesprochen gut getroffen. Ich schließe mich aber der Kritik hier an, dass das Bild zu düster ist. Da hätte ich doch noch etwas an den Gradationskurven geschraubt, um die Dynamik des Inhalts auch formal zu betonen. Oder um es auf den Punkt zu bringen: Das Foto wirkt auf mich einfach unterbelichtet. Das ist sehr schade, weil ich diesem Bild ansonsten gerne mein "JA" gegeben hätte. So hadere ich noch .

Blöd natürlich auch, dass diese Kritik nicht schon vor Eröffnung der Abstimmung geäußert wurde (da fasse ich mich jetzt verlegen an meine eigene Nase ). Das hätte dem Autor die Möglichkeit gegeben, es zu optimieren und dann die verbesserte Version zur Abstimmung zu stellen. Leider ist so ein "Reload" nach unseren Abstimmungsregeln jetzt nicht mehr möglich - wirklich zu dumm .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 23:04   #17
steff74

Das Bild finde ich echt toll, diese Szene kann man ohne den Titel interpretieren wie man will, wenn man den Titel aber liest, weiss man genau was gemeint ist (mir geht es jedefalls so).
Ausserdem finde ich das Bild nicht zu dunkel, der Hintergrund ist neutral lenkt nicht ab, der aufgewirbelte Staub von dem Spurt, Schärfeverlauf...

Von mir ein Ja

Gruss Steff
Alt 24.06.2009, 05:50   #18
About Schmidt

Nach einiger Bedenkzeit von mir auch ein JA.
Warum? Ganz einfach. Die Bildsituation erfordert schelles, intuitives Handeln an und mit der Kamera. Das ist kein Motiv, bei dem ich lange abwägen kann, welche Belichtungszeit nutze ich, welche Blende stelle ich ein, wie schaut es mit Belichtungskorrektur aus usw. Also habe ich mir beim Abstimmen vorgestellt, wenn ich das Bild gemacht hätte, wäre es besser geworden? Ich glaube nicht, denn das hast du sauber hin bekommen.

Gruß Wolfgang
Alt 24.06.2009, 06:35   #19
jqsch

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
.....
Warum? Ganz einfach. Die Bildsituation erfordert schelles, intuitives Handeln an und mit der Kamera. Das ist kein Motiv, bei dem ich lange abwägen kann, welche Belichtungszeit nutze ich, welche Blende stelle ich ein, wie schaut es mit Belichtungskorrektur aus usw. .....

Gruß Wolfgang
So sehe ich das auch. Und genau aus diesem Grund auch mein Ja.

Natürlich ist das Licht nicht richtig schön, aber was erwartet ihr um 05:40 Uhr. Immer Sonnenschein. Rehe sind keine Tiere, die sich im Rampenlicht präsentieren.

Jetzt höre ich: Aber es gibt doch Tonwertkorrektur und Gradiationskurven. Und man kann mit Licht malen. Ja gibt es, aber bei Naturfotografen - und dazu zähle ich Christian - gibt es eine Richtung, eben keine EBV einzusetzen. Möchte man z.B. Bilder in der Naturfoto veröffentlichen darf das Bild eben nicht bearbeitet sein.

Die Arbeit muß vorher gemacht werden. Die Tiere zu beobachten. Zum rechten Zeitpunkt am rechten Ort zu sein.

Und Andre Du kannst sicher sein, dass der Bock die Ricke jagte. Das anzuzweifeln .. na ja ...

VG

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 09:49   #20
Musiknervensaege

[

Und Andre Du kannst sicher sein, dass der Bock die Ricke jagte. Das anzuzweifeln .. na ja ...

Ich zweifel nicht, ich schaue

Issowieesiss
Musiknervensaege ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Männer

Forenregeln