![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Gesperrt
|
Der Exif Viewer kann spezieelle Informationen wie z.B. DR Optimierung nicht anzeigen, ich habe alle Versionen schon mal probiert.
PhotoMe kann es aber und in der deutschen Version werden unter Hersteller Angabe alle speziellen Einstellungen angezeigt wie z.B. DR Optimierungseinstellungen, Zone, Kreativ Modus usw. mfg Thomas P.S. das funzt sogar mit OLy DSLR`s ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Schon witzig, daß auf das naheliegende - die beigepackte kostenlose und sogar herunterladbare Sony-Software - bisher nur einer gekommen ist. Und daß auf dessen Beitrag noch immer nicht reagiert wird
![]() Die Programme der Sony Image Data Suite können diese Infos auslesen und bereiten diese im Informationsdialog wunderbar auf, mehr braucht man kaum noch (ok, manche wollen sich Listen erstellen und auswerten, welche Brennweite am häufigsten verwendet wurde, aber das sind Standardfelder und die können die genannten selbstverständlich interpretieren) Ich hatte mir die Programme von Sony gleich auf die Platte installiert. Meistens nutze ich sie nicht, aber zum Anschauen der Aufnahmedaten sind sie eben doch sehr nützlich. ![]() LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
Und in der Zwischenzeit sinds schon drei
![]() Lg, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Kann mir einer von den dreien sagen
![]() ![]() Gruß Löwe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hallo NG, die Sony eigene Software hatte ich ganz vergessen. Ich nutze derzeit Lightroom und hier sehe ich die Informationen nicht deshalb dachte ich mir das diese nicht abgespeichert wird.
Sepp |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Aber selbstverständlich ist die Sony-Software eingedeutscht
![]() Lg, Rainer
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich habe mittlerweile die Version 4.2.10.15030. Sie erkennt sogar mein Objektiv, naja das Fabrikat(Sigma) nicht, aber die Brennweite z. B. 70-200mm F2.8
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Danke an Konzertpix für die Antwort. Frage an Hanito, gbt es da ei Update und wenn ja wo. Im voraus danke für eine Info.
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Im Sony PMB gibt es unter dem Menüpunkt Hilfe das Untermenü "Updates suchen". Da drüber kommt man an die Downloads.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|