Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Exif-Daten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2009, 23:17   #11
Thomas F.
Gesperrt

Der Exif Viewer kann spezieelle Informationen wie z.B. DR Optimierung nicht anzeigen, ich habe alle Versionen schon mal probiert.

PhotoMe kann es aber und in der deutschen Version werden unter Hersteller Angabe alle speziellen Einstellungen angezeigt wie z.B. DR Optimierungseinstellungen, Zone, Kreativ Modus usw.

mfg
Thomas

P.S. das funzt sogar mit OLy DSLR`s
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2009, 13:06   #12
konzertpix.de

Schon witzig, daß auf das naheliegende - die beigepackte kostenlose und sogar herunterladbare Sony-Software - bisher nur einer gekommen ist. Und daß auf dessen Beitrag noch immer nicht reagiert wird

Die Programme der Sony Image Data Suite können diese Infos auslesen und bereiten diese im Informationsdialog wunderbar auf, mehr braucht man kaum noch (ok, manche wollen sich Listen erstellen und auswerten, welche Brennweite am häufigsten verwendet wurde, aber das sind Standardfelder und die können die genannten selbstverständlich interpretieren)

Ich hatte mir die Programme von Sony gleich auf die Platte installiert. Meistens nutze ich sie nicht, aber zum Anschauen der Aufnahmedaten sind sie eben doch sehr nützlich.

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 13:27   #13
LensView

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Schon witzig, daß auf das naheliegende - die beigepackte kostenlose und sogar herunterladbare Sony-Software - bisher nur einer gekommen ist.
Zwei: der Roland und ich
Alt 15.06.2009, 14:03   #14
konzertpix.de

Und in der Zwischenzeit sinds schon drei

Lg, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Alt 15.06.2009, 14:34   #15
Löwe

Kann mir einer von den dreien sagen,ob die Sony-Software in Deutsch ist, da ich zu der älteren Generation gehöre, die kein englisch gelernt haben.( und es auch jetzt trotz Obama nicht mehr lernen wollen.
Gruß Löwe
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2009, 18:17   #16
huber99

Themenersteller

Hallo NG, die Sony eigene Software hatte ich ganz vergessen. Ich nutze derzeit Lightroom und hier sehe ich die Informationen nicht deshalb dachte ich mir das diese nicht abgespeichert wird.

Sepp
huber99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 18:53   #17
konzertpix.de

Aber selbstverständlich ist die Sony-Software eingedeutscht

Lg, Rainer
Alt 16.06.2009, 19:39   #18
hanito

Ich habe mittlerweile die Version 4.2.10.15030. Sie erkennt sogar mein Objektiv, naja das Fabrikat(Sigma) nicht, aber die Brennweite z. B. 70-200mm F2.8
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 14:55   #19
Löwe

Danke an Konzertpix für die Antwort. Frage an Hanito, gbt es da ei Update und wenn ja wo. Im voraus danke für eine Info.
Zitat:
Ich habe mittlerweile die Version 4.2.10.15030
Gruß Löwe
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 15:07   #20
hanito

Im Sony PMB gibt es unter dem Menüpunkt Hilfe das Untermenü "Updates suchen". Da drüber kommt man an die Downloads.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Exif-Daten

Forenregeln