![]() |
Exif-Daten
Hallo NG,
ich besitze eine A700. Wie kann ich hier nachträglich anhand den Bildern erkennen mit welchem Motivprogramm, D-R, ... ich das Bild erstellt habe? In den Exif-Daten finde ich keinerlei Informationen. Danke Sepp |
Ich sitze jetzt nicht an meinen eigenen Rechner, damit ich nachsehen könnte. Aber photome ist sehr Umfangreich. Weiß aber nicht genau ob es deine gewünschten Exif`s liefert.
LG Gerhard |
Ich find in den Exifdaten nur: "ExposureProgram", "ExposureMode", "MeteringMode".
In den Makernotes findet man dann aber auch noch Sachen wie "SceneMode", "ZoneMatching", "ImageStabilization" und auch "DynamicRangeOptimizer". Die Infos sind also drin, aber in den Makernotes. Die kannst Du z.B. Mit ExifTool GUI sehn (im Jpeg und Arw aus der Kamera und auch im konvertierten DNG). Sonys Image Data Lightbox SR zeigt sie auch an. Bridge (CS4) und IrfanView nicht. |
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Ist aber leicht irreführend das die Informationen so verteilt werden. Sepp |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich glaube da gibt es aber eine neue Version - oder liege ich da falsch? Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Sony's Image Data Lightbox SR zeigt alles an, was an der Kamera eingestellt war. Inklusive Motivprogramm, D-R-Einstellung bis hin zur Steadyshot-Einstellung :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr. |