|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
|
Wenn man seinen Workflow hat und Zufrieden ist sollte man auch nicht unbedingt umsteigen. LR war mir persönlich immer zu aufgeblasen denn den Rest nach der Raw-Entwicklung mache ich immer schon in PS.
Aber das soll ja nicht der 1000ste Rawkonverterstreit werden. Alles eine Sache der persönlichen Vorlieben. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Themenersteller
|
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
|
Zitat:
Der Color-Editor ist sicherlich ein echter Meilenstein in der Bearbeitung von RAW-Material. Lad Dir einfach die voll funtkionsfähige Demo bei PhaseOne runter und Du kannst 30 Tage eine ProVersion testen. Dann kanst Du immer noch entscheiden ob die extras der Pro-Version für dich sein müssen. |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Themenersteller
|
Ansprüche naja, ich möchte den Großteil der Bilder über den RAW-Converter abwickeln und nur wenns nicht anders geht auf PS bearbeiten. - Spart einfach eine Menge Zeit!
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
|
Zitat:
Runterladen. Ausprobieren. Eigene Meinung bilden. Fertig. PS: Der Color-Editor ist nun nicht unbedingt die erste Funktion die mir einfällt, wenn ich an "Zeit sparen" denke. Geändert von alberich (12.06.2009 um 17:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
|
Zitat:
Was nervt ist, dass sich ein paar Bugs von Version zu Version schleppen und C1 insofern noch nicht wirklich "fertig" ist. Aber alles nix schlimmes... das meiste dürfte einigen nicht mal auffallen. |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Themenersteller
|
So, das Prog. gefällt mir ganz gut.
Allerdings habe ich jetzt festgestellt, daß beim Bilderimport die Bilder in die eigene Capture One - Library kopiert. D.h. wenn sich die Bilder bereits am richtigen Ort befinden, wird von Capture One nicht einfach nur ein Verweis dorthin erstellt, sondern eben in der Library nochmals erstellt. - Somit habe ich die Bilder zweimal auf dem Rechner. Habe ich jetzt nur eine falsche Einstellung gewählt oder geht das nicht anders? Wer kennt sich aus? |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
|
Zitat:
Rainer |
|
|