![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Acdsee
Ich verwalte meine Fotos ausschließlich mit ACDSEE Pro 2,5. Von " Zerstörungen" in den Exif Daten habe ich noch keine bemerkt.
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Mit Lightroom auf Webbildchen loszugehen ist doch hochgradige Verschwendung... sowas können Programme wie Acdsee schneller und besser
![]() ![]()
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
http://de.community.acdsee.com/forum...5-sammelthread http://community.acdsee.com/forums/t...ks-your-photos Diverse Threads in dslr-forum.de. Ich hatte eine KoMi A2 und was Acdsee mit deren Metadaten angestellt hat (u.a. auch nachdem ich die Einbetten-Funktion genutzt habe), spottet jeder Beschreibung. Es gabe etliche Programme, die mit den so verunstalteten Exifs gar nichts mehr anfangen konnten oder wollten (Expression Media, Fast Picture Viewer, Geosetter) GPS Daten werden von Acdsee so verändert, dass sie für andere Programme hinterher unbrauchbar sind. Auch diese Tatsache wird von den Acdsee Machern völlig ignoriert und der Fehler ist mehrfach bestätigt und trotz versprochenem Patch nicht korrekt beseitigt worden. Unicode Metadaten werden von Acdsee teilweise abgeschnitten und verstümmelt. Das steht sogar in der Knowledge Base, aber gefixt wird es nicht, da Acdsystems Angst vor der eigenen Datenbank hat: http://acdsystems-de.custhelp.com/cg...ted=1216118658 Offensichtlich soll es in 3.0 so weitergehen: http://de.community.acdsee.com/forums/topic/willkommen Es sollte ja auch nur ein Hinweis sein. Jeder soll nehmen, womit er glücklich ist, aber solche Bugs gepaart mit derart miesem Support habe ich bisher nur selten gesehen. Just my 2c. Gruß, Zaar |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Probier mal iMatch oder IDimager.
![]() |
#15 | |
|
Damit diese Lösung nicht untergeht, will ich das nochmal zitieren:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hab grad den Thread wiedergefunden und wollte allen nochmal für die klasse Hilfe danken..
Ich verwende mittlerweile für den komplette Workflow Lightroom 2 und 3 Beta.. Bin dank meinem neuen Notebook sehr zufrieden mit dieser Lösung.. Danke.. Gruß Sandro |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich würde ACDsee pro 3.0 empfehlen.
Das ist nach dem ersten Patch in meinen Augen ausgereift. Die Oberfläche hat was von Lightroom, erscheint mir aber sehr viel aufgeräumter. Ausserdem bietet es alles, was du aufzählst: Verwaltung: Top! (Benutzt die native Ordnerstruktur als auch Kataloge) RAW Converter: Quali sehr gut, Geschwindigkeit: Naja, mit 64 bit gehts. Bearbeiten: Sehr einfach gehalten, dafür auch sehr einfach und sehr schnell zu machen. Und das wichtigste: Es ist bezahlbar! Ich habe nämlich auch Lightroom in allen versionen (inkl. 3 Beta) getestet. Klar, das ist nochmal ein Quantensprung in Sachen Bearbeitung. Aber rein in Bezug auf die Verwaltung würde ich jederzeit wieder ACd kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
ACDSEE Pro 3,0
Nach den nervigen Ausfällen von der Version 2,0 und 2,5 von ACDSEE Pro habe ich seit Erscheinen die Version 3,0. Und ich bin jetzt sehr zufrieden mit diesem Fotoverwaltungsprogramm. Es ist das Beste in dieser Kategorie.
![]() |
#20 |
|
Guten Tag,
Seit Jahren benutze ich ACDsee PhotoManager (angefangen bei Version 8 bis zur neuesten Version 12). Ich habe so gut wie niemals Probleme mit einer der Versionen von Photomanager gehabt. Was mir gefallen hat war der bezahlbare Preis, die schnelle Anzeige von Fotos und die Bedienung. Was nicht so toll ist, ist die Bildbearbeitung aber dafür benutze ich Lightroom oder Photoshop Elements. Gruß, Eberhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|