![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich kann mich da euren "Gefühlen" nur anschliessen. Egal wo man schaut, es ist doch relativ wenig "gutes Glas" zu bekommen. Selbst in Fotoläden mit Gebrauchtobjektiv-Angeboten ist wenig zu holen. Oder wenn, dann zu teilweise unverschämten Preisen. Da schaut man schon ganz schön neidisch auf die Referenzpreise aus der Objektivdatenbank.
LG otc77 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Sich daran zu orientieren ist unsinnig. Was nutzt dir, wenn XY gerade ein Hypergeiloptik für´n Appel und ein Ei gekauft hat. Das bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass ich es auch für den Preis bekommen muss.
Gutes, gepflegtes Glas kostet halt nun mal richtig Geld. Das war so und das wird immer so bleiben. Schau mal was gebrauchte Zeiss Linsen für Hasselblad kosten, selbst wenn sie schon in die Jahre gekommen sind. Gruß Wolfgang
![]() |
#13 |
|
Ist mir schon klar, daß man diese Preise nur als ganz grobe Richtwerte nehmen kann. Und das immer mal wieder Schnäppchenpreise dazwischen sind ist mir auch klar. Aber die Tendenz der letzten Monate/Jahre ist doch relativ deutlich zu erkennen.
![]() LG otc77 |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ja, unser System wird ausgebaut, und sony legt zu, Aber der Gebraucht markt kann da nicht mithalten.
Gute Objektive gibt es immer noch, und die Preise sind nicht immer Höher. Z.b. Weisse Riesen und Ofenrohre sind weit günstiger als vor einen Jahr. Es scheint auch das der Markt im Forum als gute Quelle kein Geheim Tipp mehr ist. Auch der nachschub an Guten Gläsern auf den Neumarkt kommt erst Langsam in Bewegung, es wird noch dauern bis diese auf den Gebraucht markt ankommen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Tja,
was erwartet Ihr, wenn zu jeder Frage von einem Neueinsteiger auf das geeignete Objektiv auf den Gebrauchtmarkt verwiesen wird. Daß das Angebot größer wird ![]() Grüße Uwe
![]()
|
|
|