![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Als "Immerdrauf" würde ich Dir das Minolta 28-70 2,8 empfehlen (ohne G!) oder das günstigere Tamron 28-70, 2,8 (sind fast die identischen Objektive - nur die Endkontrolle ist da wohl nicht immer so gut).
Eine weitere Alternative wäre das Tamron 17-50 2,8 (Crop Linse - schön weitwinkelig) oder das Minolta/Sony 24-105. Einen Blick wert wären wohl auch in deiner Preisklasse die neuen Sony 18-55 DT SAM (Crop-Linse) Übrigens: Das 2. Objektiv in Deiner Ebay-Auswahl ist ein superbilliger Scherben. Das Ofenrohr hat Brennweite 70-210 4,0 und ist ein Vollmetall-Objektiv. (Da gibt es auch noch das kleine Ofenrohr und das große Ofenrohr) Dein 1.Ebay Objektiv hat meine Mutter - lass die Finger davon! HH.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Rudolf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Hast du dir wirklich die Grenze bei 100 Euro gelegt? Wenn du das Doppelte ansetzt, kannst du schon ein gebrauchtes Sigma 17-70/2.8-4.5 bekommen und für 250 Euro ein gebrauchtes Tamron 17-50/2.8. Damit dürftest du auch auf Dauer sehr zufrieden sein. Die Verbesserung gegenüber deinem Kit ist erheblich. Gerade beim Fotografieren gilt: wer billig kauft, kauft zweimal. Rudolf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() mein Kitobjektiv war auch Müll, andere die ich getestet habe waren teilweise besser oder noch schlechter - massive Serienstreuung ??? Aber alle Kit´s konnten weder dem Sigma 17-70 oder Tamron 17-50 das Wasser reichen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ein echtes "Immerdrauf" ist das Sony 16-105, ist leider alles andere als billig. Das bereits erwähnte Tamron 17-50/2.8 ist wirklich sehr gut (ich habe beide) aber als Immerdrauf ist das 17-50 manchmal etwas kurz. Meistens komme ich mit aus aber das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ist aber alles müßig zu überlegen, wenn ein Preislimit von rund 100 Euro angestrebt wird. Ein "gutes" Immerdrauf dürfte dafür schwer zu kriegen sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
was verstehst Du unter "nicht so scharf"? Zeig mal Vergleichsbilder. Mit der Schärfe meines Kitobjektivs (gebraucht für 40 Euro) bin ich nämlich zufrieden. Fast alle Urlaubsbilder habe ich kürzlich damit an der A700 gemacht. ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß, Stuessi Geändert von Stuessi (23.05.2009 um 23:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Also falls es nicht zu weitwinklig sein muß, geht auch das 28-85mm / 3.5-4.5 (http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=125&cat=4) aus der Ofenrohrserie.
Es war mein erstes "brauchbares" Objektiv, und es hat mir nach meiner ersten Enttäuschung mit dem Kit den Aha-Effekt beschert. Es ist in der genannten Preisspanne zu bekommen und macht scharfe Bilder. Einzige Einschränkung ist der durch den Crop verursachte geringere Bildwinkel (entsprechend ca. 42mm an Kleinbild) am unteren Ende. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Rudolf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Erstaunlich, wie wenig der hintersinnige Humor in dieser Aussage gesehen und stattdessen der Satz selbst für bare Münze genommen wird
![]() Ich muß unbedingt das uralte Plastik-28-100er, das meiner 7D beigepackt war, wieder herauskramen. Mit Sicherheit werde ich heute auf Anhieb wesentlich bessere Bilder damit anfertigen als damals, als ich mit der digitalen Spiegelreflex-Fotografie begonnen hatte... LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|