![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Und den hellen Fleck gibts a) nur bei der ersten Version b) habe ich den nach tausenden Fotos mit dem 50/2.8 Makro vs.I ungefähr fünf mal gesehen (bei Gegenlichtaufnahmen mit dunklem Bildzentrum)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
LG Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Den hellen Fleck konnte ich auch mit der zweiten Version noch (bewusst) reproduzieren. Mit dem Sony ist mir das nicht mehr gelungen. Aber beim zweiten Punkt sind wir uns einig.
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Danke für die vielen Kommentare! das ist mal ein forum das einem wirklich weiterhilt
![]() Alsoo im Moment tendiere ich dann durch eure Erfahrung zum 50mm 1:2.8. Wie sieht es denn mit dem angesprochenden Sigma 50 mm F2.8 aus? schärfer als das von Minolta? bono, ich bin iwie zu blöd den bericht zufinden? Und Joshi_H, warte gerne, möchte die Ergebnisse gerne sehen! lg Geändert von thunderhead (18.05.2009 um 17:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo,
hier mal Dyxum: http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=518 oder die Objektivdatenbank hier: http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=199&cat=7 Finde es bisher ziemlich gut, gerade was das Preisleistungsverhältnis angeht. Habe es aber erst seit etwa zwei Wochen, aber für den Macro-Bereich ist es wirklich gut. Zur Abbildungsleistung als Standardfestbrennweite kann ich nichts sagen, dafür verwende ich es einfach nicht. Dafür habe ich mein AF 50 1,7 von Minolta. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Okay, danke, hast du vllt. eine Seite o.ä. wo an Bilder sehen kann? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Nur Ärgerlich wenn er da ist, und das Bild nicht wiederholbar ist. Wobei nicht so scharf im bezug auf das Makro mit 3.5 zu sehen ist. Meine erfahrungen waren so ;-)
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
Zitat:
http://thesybersite.com/minolta/sensor-reflection/ Da hätte es mich nicht gewundert, wenn es beim Sony auch noch auftaucht. Das der Fleck nur bei der ersten Version auftaucht, ist jedenfalls ein häufig verbreiteter Irrtum. Beim 50mm /1,4 (bei beiden Versionen) hatte ich ihn auch schonmal, aber sehr sehr schwach. Beim 50mm /3,5 ist er mir bisher hingegen tatsächlich noch nicht begegnet. Darum, weil man nicht so auf den Mindestabstand achten muß, wegen Schärfe und CA nehme ich für meine Verkaufsbilder jetzt immer das 50mm /3,5 her und nicht mehr das 50mm /1,4 wie früher. Mit dem 50mm /2,8 geht's aber auch sehr gut (und mit den lichtstarken 50ern keinesfalls schlecht, nur eben nicht optimal). Zitat:
Gruß Jens Geändert von Jens N. (19.05.2009 um 00:52 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|