![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
verstorben
|
Zitat:
Aber manches geht halt nicht mit dem Programm und da ist es immer gut, wenn man etwas Nettes in der Hinterhand hat. Und da scheint mir Paint.NET - neben GIMP - auf den ersten Blick schon mal ein ganz guter Kandidat zu sein. ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
Photoshop Alternative
Wie wär´s mit der OpenSource-Variante von Photoshop?
GIMP kommt ursprünglich von Linux und ist inzwischen auch auf dem PC und Mac vorhanden ... Download für Linux, Windows und MAC - und Doku dazu. Ich denke, dass kein anderes der angeführten Programme so viel leistet - und das noch dazu kostenlos! Für mich eine echte Alternative zu Photoshop und auf jedem von mir verkauften Rechner Standard! LG Gerhard
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo!
Da nach einem kleinen und einfachen Programm gesucht wird hab ich auch einen Tipp. Ich benutze für schnelle und einfache Bearbeitung FotoFiltre oder Helicon Filter. Letzteres hat einen eingebauten Workflow. Bei größeren Arbeiten benutze ich Gimp. Gruß, Matthias. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
verstorben
|
Um die Suche zu vereinfachen: PhotoFiltre
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Es wurde allerdings nach einem "simplen" Programm gefragt. Da kommt Gimp genausowenig in Frage wie Photoshop.
![]() |
#17 |
|
Kann da wirklich nur zu PICASA raten. Die anderen Programme, beherrschen die Bearbeitung der Bilddateieen "non-destructive", also kann man die Bilder verändern usw. und muß dann aber nicht das Bild neu speichern, sondern man kommt problems auf die Urfassung des Bildes zurück ? DAS ist das feature was mich bei PICASA am meisten fasziniert hat, seit dem es Picasa gibt. Und das simple Bearbeiten ansich.
Und nun gibt es seit einiger Zeit auch eine MAC Version, herrlich Gruß Manfredo |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich kann verstehen, dass jemand die Funktionen von Picasa gut findet. Aber ich hasse dieses Programm, weil es sich schon beim Installieren auf dem Rechner richtig breit macht, und die Kontrolle über sämtliche Bilder aller angeschlossenen Festplatten haben will. Sowas läuft bei mir nicht.
Der jpg-illuminator ist dagegen ein nettes kleines Tool mit etwa 2MB, das sogar völlig ohne Installation vom USB-Stick läuft, und genau für den hier angefragten Zweck passt.
![]() |
#19 |
|
Wie wäre es mit Ashampoo Photo Commander?
Ich nutze Version 6.20 und diese ist kostenlos. Geld muß man nur für die aktuelleren Versionen ausgeben. Gruß ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Aber mal eine andere Frage. Wer von euch, hat Fixfoto wirklich schon mal ausprobiert? Einfacher zu durchschauen und zu bedienen kann ein Programm nicht sein, auch wenn es was kleines kostet! Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|