![]() |
Simples EBV Programm gesucht (Freeware)
Hi,
ich suche ein möglichst simples EBV programm mit dem man nur die einfachsten sachen einstellen kann, also kontrast, helligkeit und evtl. ne tonwertkorrektur. Cropen sowie skalieren sollte man auch können, mehr wird eigentlich nicht benötigt. Wäre nett wenn mir da jemand was empfehlen könnte. MfG |
:arrow: IrfanView kann das alles, ist pfeilschnell, klein, Freeware und hat wenn gewünscht noch ein paar nette Features mehr an Bord.
Gehört zur Standardausrüstung aller Rechner in meinem "Einflussbereich". |
Mein Standardtip lautet IrfanView, wobei sich dort die Tonwertkorrektur unter Gammakorrektur versteckt. Klein, schnell und relativ leicht zu bedienen, und die Batchverarbeitung möchte ich auch nicht mehr missen. Dazu können noch Adobe Photoshop 8BF Plugins eingesetzt werden, von denen es auch einiges an Freeware gibt.
Edit: Peter war schneller. |
Picasa von Google kann das auch gut...
|
Picasa, wenn es Freeware sein soll, Shareware würde ich zu Fixfoto tendieren.
Gruß Wolfgang |
Wenn's etwas mehr sein darf, dabei trotzdem kostenlos, kann ich den jpg-Illuminator sehr empfehlen. Von den Funktionen ist er mit einem RAW-Konverter vergleichbar, arbeitet aber ausschließlich mit jpg-Dateien.
|
Ui, das ging aber schnell :D
Irfanview hatte ich früher schonmal genutzt, kam damit aber nicht wirklich zurecht. Jpg-illuminator hört sich aber sehr interessant an, den werd ich mir mal runterladen. Vielen Dank für eure hilfe:top: |
Ich habe gerade noch etwas entdeckt: Paint.NET. Das werde ich vielleicht demnächst mal ausprobieren. Die schlanke Dateigröße finde ich schon mal sympathisch.
|
Das is doch bestimmt wieder nur das Programm um das zeug von microsoft server zu laden, damit die gleich mal die windoff kopie checken können :D
|
Immer diese Verschwörungstheorien.
Edit: Runtergeladen und installiert. Der erste Eindruck ist überraschend gut. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |