![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
also immer das Orginal dabei, fände ich auch nicht toll. Aber in einer Art Workshop "vorher-nachher" mit Anleitung wie es gemacht wurde, wäre schon interessant.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ein klassisches Beispiel wäre für mich ein Foto, welches wirklich toll ist und anspricht, wo aber doch klar ist oder die Vermutung nahe liegt, dass eine Menge EBV darin steckt, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht (sähe man die Bearbeitung, wäre das Bild in meinen Augen auch nicht toll). Da kann ich mir schon vorstellen, dass Interesse daran besteht, das unbearbeitete Original zu kennen, um zu sehen, was so geht.
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Bei den "magischen, vollkommenen Bildern" möchte ich es überhaupt nicht wissen, wie sie entstanden sind. Aber als Gehhilfe, wie eine gute nicht sichtbare EBV sein kann, wäre es eine große Hilfe.
![]() |
![]() |
#14 |
|
Jetzt mal nur von der Bearbeitung her gesehen... kann ich mir fast nicht vorstellen das (verständlicherweise) viele die Top Ergebnisse am Ende ihrer Bearbeitung herausbekommen, ihr know how in einer ausführlichen Erklärung des "wie" und dazu noch ihr evtl. ernüchterndes Original zeigen...
![]() Mich würd es auch öfter mal interessieren, aber ist schon gut so wie es ist. Und den Forenkollegen im Anschluss zu fragen ob/wie seine Bearbeitung war kostet ja auch nichts. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Gast
|
Zitat:
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hi,
so eigene Threads verlaufen doch (leider) immer gleich... alle posten, keiner kommentiert und der Lerneffekt geht gegen 0. Für mich ist der einzige Grund ein "Original" zu zeigen ein Tutorial oder sowas... in meinem Verständnis ist bei manchen Bildern das Original nämlich nicht das, was aus der Kamera kam, sondern das Ergebnis am Ende... die Bilder der Kamera sind da nur das Fundament ![]() Ich habe übrigens schon sehr schlechte Erfahrungen mit dem Zeigen von Originalen gemacht, von Beschimpfungen über Beleidigungen war alles dabei ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Außer, es handelt sich um eine 100%-Crop-Ansicht als Testaufnahme. ![]()
![]() |
![]() |
#19 | |
|
finde ich gut!!
Zitat:
- Technik (technischer Einsatz der Hardware-Möglichkeiten - Digitale Bildbearbeitung im technischen Sinn (also technisch keine Fehler zu entdecken) -- Künstlerisch/kreative Motivauswahl -- künstlerische Umsetzung der eigenen Kreativität durch Digitale Bildbearbeitung Den "künstlerischen Block kann man besser beurteilen (zumindest glaube ich das als relativer Laie), wenn man das Orignalfoto zum Vergleich hat.
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich danke euch für eure vielfältigen Meinungen und Wortmeldungen. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|