![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Trotzdem ziehe ich wohl offenbar schlechte Exemplare magisch an. ![]() Von drei Tamron-Objektiven, die ich mir gekauft habe, war nur eines auf Anhieb in Ordnung. Von drei Sigma-Objektiven ebenfalls nur eines. Das blöde Einsenden und Warten und erneute Prüfen nervt ganz schön... Na ja, statistisch gesehen müsste ich ja jetzt mal ein richtig tolles Exemplar bekommen! ![]() Rudolf |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo,
Als ich diesen Thread gelesen habe, habe ich gleich mein Tamron rausgehollt und musste es ausprobieren. Habe bei Ofenblende und bei Blende 5,6 bei keiner Brennweite dieses Phänomen feststellen können. Ich glaube auch eher, dass es ein defektes Exemplar ist. LG, Peter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Dito...
@Rudluc Hab mir gerade mal ein paar Bilder in dem Brennweitenbereich von meinem 70-200 daraufhin angeschaut. Nichts derartiges entdeckt. Da scheint in deiner Linse in einem bestimmten Bereich wohl etwas einseitig zu verkanten. Tausche es um, du hast anscheinend einen Ausreisser erwischt. Liebe Grüße Roland
![]() |
#15 |
|
Hallo,
ich habe meines erst 14 Tage, habe aber so etwas noch nicht festgestellt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Tamron 2,8/70-200
Hallo Tamron-Kollegen,
ich besitze das Objektiv seit September letzten Jahres. Mir ist eigentlich bisher außer dem manchmal nervenden Autofocus nichts negatives an meinem Tamron aufgefallen. Durch Eure Diskussion aufmerksam geworden, habe ich auch mal einen Test durchgeführt. Bei diesem direkten Vergleich mit einem Minolta 4/70-210 mußte ich feststellen, daß bei Blende 4 mein Tamron in der Mitte zwar deutlich kontrastreicher abbildet als das Minolta Objektiv. Zum rechten Rand hin schaut es allerdings genau andersrum aus. Da ist das Minolta dem Tamron deutlich überlegen. Könnte das, wie auch bei rudluc, auf einen Zentrierfehler hindeuten? Die Scharfstellung erfolgte auf die Burg. Bitte entschuldigt die etwas "milchigen" Bilder. ![]() ![]() ![]() ![]() Schöne Grüße, Bergstation |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wie ist das denn bei dir am linken Bildrand? Meins habe ich jetzt zurück geschickt und ein neues angefordert. Aber es war ja auch erst eine Woche alt. Rudolf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Tamron 70-200/2,8
Zitat:
Ich habe mich entschlossen das Objektiv über meinen Fachhändler vor Ort zur Überprüfung an Tamron einzusenden. (Auch wegen des manchmal nervenden Autofocus) Danke und schönes Wochenende, Bergstation |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
also das problem hab ich bei meinem nicht festgestellt...bin eig. sehr zufieden damit.
nur einen "kleinen" beigeschmack hat es...trotz sachgemässer aufbewahrung (köcher oder koffer) hab ich staub IM objektiv...hab es einmal schon "aussaugen" lassen...aber es ist wieder staub drin -.- |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|