![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich würd nicht mal Kontrast erhöhen, auch nix wegschneiden, find ich fein so. Das mit der Kett´ fiehl mir erst auf als ich darüber las, hätte ich kein Problem damit da sie sich nicht sehr vom HG abhebt.
![]() Gruß Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wenn ich mal einer Scherz machen darf.
![]() Scheinbar ist die Kette das Hauptmotiv, ich würde das Kind wegstempeln. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Sehr schönes Portrait Dana. Wahnsinns Blick hast du da eingefangen. Mich persönlich stört die Schaukel und vor allem die Kette sehr. Die Kleine ist so toll abgelichtet, schade wenn was im Hintergrund ablenkt.
Liebe Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Wie gesagt, ich kann's nachvollziehen, wenn sich da jemand an der Kette aufhängt (haha), aber für mich bleibt sie, weil es einfach ein Spielplatzfoto ist, wo eben die Schaukel im Hintergrund (und nun wirklich im Hintergrund) ist.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
süsser kleiner Zwerg,
ich liebe so verträumte Momente, ich sags immer wieder, ist fast schon eine Art Motto bald, die Momente in denen sie nicht wissen das sie geknipst werden sind einfach die schönsten, zumindest bei den Kinderfotos finde ich, schön eingefangen ![]() ah die Augen, sind die eins zu eins so oder hast Du da ein wenig nachgeholfen, und wenn ja sag mal wei bitte, wie kriegt man nur die Augen so hin, machst DU das einzeln? Liebe Grüße Claudia
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Sie hat schon unglaublich ausdrucksvolle Augen, das ist mit das Beste an dem Kind, auch wenn sie insgesamt sehr hübsch ist.
Ich helle sie immer etwas auf. Erst komplett mit dem weißen, dann nochmal die Pupille nach. Aber immer so, dass es noch im Verhältnis bleibt und man dann nicht: "hä?? Hat sie neue Augen bekommen??" sagt, wenn man sie sieht. ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
danke muss ich mal ausprobieren,
ich hab das schon öfter versucht aber so einen Glanz wie hier oder bei einfachlichts Portraits hab ich noch nie hineingekriegt, sehr schön,
![]() |
#19 |
|
Ich bin der Meinung, man kann durch gezielten Bildschnitt oder auch durch geschicktes Manipulieren den Blick auf das Wesentliche lenken. Hier lenkt aber etwas extrem vom Hauptmotiv ab. Das hättest du durch eine kleine Positionsänderung bei der Aufnahme verhindern können, dann müsstest du sie jetzt nicht so vehement verteidigen *LOL*.
Ich höre schon förmlich gpo ... "das Auge geht zu hell" .... hier ist das auch so, deshalb wollen auch die meisten die Kette nicht haben.
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Ich verteidige die Kette nicht wirklich. Ich gestehe mir selbst nur meinen persönlichen Geschmack zu.
Ich sage, dass ich es durchaus verstehe, wenn jemand die Kette nicht haben will. In meinem Fotoclub allerdings ist die Kette zB überhaupt kein Thema, das kam nur hier auf. Das Gesicht und der Pulli sind hell genug und wie man sieht, gibt es auch hier Stimmen, die sich nicht so auf die Kette versteifen. (EDIT: habe nochmal dort geguckt: die Ketten waren auch kurz Thema, aber nur, weil Schaukeln mit zwei Ketten nicht bekannt waren und die Schaukel nicht als solche gesehen wurde) Wie gesagt: ich kann's verstehen, will aber weder schneiden, noch stempeln. Für mich ist der Ausdruck des Kindes wichtig. Der Hintergrund gehört für mich zu einem Spielplatzfoto dazu. Ich bin auch nicht unbelehrbar, ich habe es ja mal testweise gemacht. Mir gefällt es einfach so dann nicht mehr. Vielleicht hätte ich mich anders hinstellen können, aber du weißt selbst, wie schnell Kinder sind. Sie stand genau ne Sekunde so, bevor sie weiterlief. Gut, vielleicht zwei.
Geändert von Dana (24.04.2009 um 09:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|