![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
@hlenz
ich hab mir dein Profil angesehen... da du ja das 18-250 hast würdest du sagen das hast du am meisten drauf oder wechselst du immer zwischen deinem 17-50 und 70-300(oder 55-200)kommt natürlich auf die Gelegenheit drauf an...??? Zitat:
Geändert von Newton1987 (22.04.2009 um 10:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das 17-50 hab ich am meisten drauf.
Das 18-250 nehme ich, wenn ich nicht wechseln will oder kann (Urlaub, kleines Gepäck). Das 70-300 kommt drauf wenn ich gezielt Teleaufnahmen machen gehe (Natur, Sport). Das 55-200 war der Vorgänger von 18-250 und 70-300 und ist derzeit leider etwas arbeitslos, aber man bekommt ja kaum was dafür, deshalb behalte ich es. Es ist schön klein; der Plan ist, es bei kleinem Gepäck in die Jackentasche zu stecken, denn es fokussiert deutlich schneller als das 18-250. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Also sollte ich das Sigma behalten und bei bedarf ein Superzoom kaufen...aber dann eher das Tamron 28-300 oder?
noch eine Frage am Rande: Warum nimmt man für Portraits immer nur Festbrennweiten?Wegen der Lichtstärke?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Eine Alternative im noch bezahlbaren Rahmen ist das wirklich gute Tamron 70-200/2.8 Es hat keinen SSM-Antrieb, der Autofokus ist recht zügig aber keine Rakete. Wirst da keinen großen Unterschied zu deinem Sigma spüren. Der Hauptvorteil ist die Offenblende von durchgängig 2.8, die auch tatsächlich nutzbar ist. Das Objektiv kann man bedenkenlos als offenblendtauglich bezeichnen. Nachteil ist dass es schon ziemlich groß und schwer ist (aber leichter als das bedeutend teurere Sony 70-200 G SSM). Zudem fehlen oben halt 100mm. Die Hauptfrage die du dir halt stellen solltest, ist: "Was genau will ich?" - Optimale Schärfe? - Hohe Lichtstärke? - Schneller Autofokus? - Kompakte Ausmaße? - Starken Telebereich? (brauchst du 300mm oder reichen vielleicht 200mm?) Die Eierlegende-Wollmilchsau für 300 Euro gibt's da leider nicht. ![]() Wenn dir das Objektiv an sich gefällt, dann bleib doch erstmal dabei. Das Objektiv ist für den Preis sicher nicht schlecht und der Zoombereich mit den kompakten Ausmaßen ist definitiv praktisch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Bezüglich der Portraitfrage: Richtig, aber weniger wegen des Lichts sondern wegen des Freistellungspotentials. Je weiter die Offenblende, desto geringer bedarfsweise die Schärfentiefe, sprich du kannst die portraitierte Person gut vom Hintergrund abheben. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Beste Grüße Gregor |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich würde sagen ja, vor allem auch weil Du doch wie Du schreibst mit den Bildern zufrieden bist.
Natürlich gibt es besseres, aber es ist auch wesentlich teurer, also bleibe dabei, und freue Dich über die Bilder die damit gemacht werden. Hatte es selber auch einmal vor ein paar Jahren, und fand die Leistung auch absolut in Ordnung.
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
ok die Objektivfrage hätte ich dann soweit geklärt....Vielen Dank schonmal
nun noch was: Ich finde die Portraits die ich versuche werden mit dem Sigma 70-300 am besten. Wobei ich eigentlich ein Minolta 50mm 1.7 habe was dafür eigentlich besser geeignet wäre(oder auch das Tamron bei 50mm.) Sehe ich das richtig? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|