![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ach was soll ich sagen... diese Profi, Hobbyisten, Amateuer Geschichte kann ich so langsam nicht mehr hören... sorry gpo aber es nervt wirklich langsam
![]() ![]() Zu den Bildformaten. Ok, an Standards muss man sich nicht immer halten, doch manchmal wird man dazu gezwungen. Kurzes Beispiel: Leporello's. 90% der Händler bieten diese in 10x15 und 13x18 an. Aber für 13x19 hatte ich keine gesehen. Hier müsste man sich leider der Norm fügen. Kurz zu den Preisen für die Danksagungskarten. Letztendlich muss man ja die Preise an den Kunden weiter geben bzw. in die Kalkulation einbauen. Wenn ich nun eine Stückzahl von 70 habe, kann ich bestimmt nicht 200€ oder mehr in Rechnung stellen. Klar sinken die Preise bei größeren Stückzahlen. Aber wir reden hier von 70 und nicht von 70.000 oder noch mehr Exemplare. Ich hatte die Gestaltung der Karte ein wenig abgeändert, damit ich keine Probleme mit den Rändern bekomme. Hier mal ein Muster, damit man es sich grob vorstellen kann. ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Profi heißt nix anderes, als das man für sein Handeln verantwortlich ist... und NICHT "irgendjemandem" in einem Forum um Hilfe bittet.... einfach....weil man es WISSEN muss....wie es geht ![]() denn Fehlentscheidungen kosten DEINE Kohle ![]() ![]() ![]() was nicht nur hier....sondern praktisch in ALLEN Foren zu lesen ist: das alle möglichen Leute immer...."ganz entsetzt sind"....."mit den Preisen nicht klarkommen".... "es überhaupt nicht verstehen können"....blablabla ![]() lies doch mal deine eigene Fragestellung ![]() sich in die Arbeitsabläufen eines kommerziellen Unternehmens einzuklinken, bedeutet auch das man versteht....was mit 3% Schwund gemeint ist ![]() und klar wie Klosbrühe...war es von beginn an....3% bleiben 3% trotz Forenhilfe ![]() AMATEUR oder auch haufig von mir benutztes HOBBYIST....sind weder Schimpfwörte, noch NEGATIV besetzt....bemühe dazu mal den Duden oder Wicki ![]() und wenn du mir deinen Beruf nennst, würde ich dich dort auch "Profi" nennen und mich nicht einmischen.... nur nicht jeder der in Word ne Visitankarte macht....ist Grafiker ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|