SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » HighSpeed-Blitz - welcher wird empfolen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2009, 21:45   #11
Stempelfix

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Alle drei Maßnahmen zusammen sollten eine halbwegs vernünftige Blitzleistung hervorbringen. Aber Vorsicht!!! Wenn du den Blitz überlastest dann geht er in Rauch auf!
Ich habe bei Kollegen schon mal angeschreute Streuscheiben gesehen... also mit Bedacht agieren...

Stempelfix
Alt 04.04.2009, 08:16   #12
Mich

Zitat:
Zitat von Old-Papa Beitrag anzeigen
Hallo,
danke für die Zahlreichen Antworten.
Hohe ISO und große Blende sind schon klar. Habe ein 2.8er Objektiv, also schon sehr lichtstark. Ein externes Akkupack kommt erstmal nicht infrage (wegen der Euronen) Da ich mit dem Metz eh nicht sooo zufrieden bin, werde ich mal nach dem HVL58 schielen . Mal sehen, wie sich das dann in dieser Situation schlägt.

Old-Papa
Hallo,

mit was bist Du denn nicht so zufrieden?
Vielleicht kann man die helfen.

Mich
Mich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 10:55   #13
Old-Papa

Themenersteller

Die ganzen Situationen jetzt zu beschreiben ist schwierig. Habe das Ding ja schon einige Monate und gelegentlich eine ganze Serie unter- oder an einem anderen Tag auch mal total überbelichtete Bilder (mit der gleichen Einstellung!). Mitunter ist der eingebaute Blitz deutlich besser (habe ich in solchen Fällen auch gemacht). Habe alles durch: TTL, Rear, 2.Vorhang, Auto was weis ich..... Entweder stelle ich mich zu blöd an, oder das Ding spinnt.
Das Verhalten erinnert mich stark an mein altes Minolta 3500xi. Nur bei dem war klar, dass es nicht kompatibel ist.
Am Besten ging das noch im AutoMode, aber auch da gibt es mittendrin plötzlich mal dunkle oder zu helle Bilder.
Alles bei Einzelbild (keine Serienfunktion) und zwischen den Bildern unterschiedlich lange Pausen (mal 1Min, mal 10Min. wie das auf Veranstaltungen so ist)

Old-Papa
Old-Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » HighSpeed-Blitz - welcher wird empfolen

Forenregeln