Zitat:
Zitat von eiq
Ich habe den Nachfolger (MP980) und bin damit sehr zufrieden. Ich nutze ausschließlich Originaltinten, weil ich sie nicht wirklich teuer finde und ich damit keine Probleme haben kann. Damit möchte ich nicht sagen, dass Fremdpratronen zu Problemen führen, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach größer.
Die neuen Patronen von Canon mögen weniger Inhalt haben, sind aber pro ml genauso teuer wie bisher. Und da der MP980 eine Patrone weniger benötigt als der MP970, spare ich letztendlich sogar noch Geld.
Gruß, eiq
PS: Warum ist der MP970 so teuer? Für den Preis habe ich meinen MP980 bekommen … 
|
Canon hat die Preise angehoben, der MP980 kost jetzt auch 260€ und ausserdem ist der Alte deutlich schneller und hat 6 Normale Patronen für Photo (inkl, PC und PM) weiterhin noch ne grosse Schwarze für Textdruck.
Die Neuen mögen pro ml nicht teurer sein (zumindest in Deutlschland), man muss sie aber viel öfters wechseln.
Und das möcht ich weder mir noch der Umwelt antun.
In der Schweiz kosten die Alten wie die Neuen etwa gleich viel. Wobei eben 1/3 mehr Inhalt....
Die Geha/Pelikan 8er bekommt man ab 4.8€, die Originale war zwar auch schonmal teurer, kostet aber immer noch 9.9€.
Von dem her lohnen sich die Fremdtinten schon. Denn Probleme gibt es bei mir keine...
LG