![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Bahnhof???
Ich habe ein Tamron 17-50 2.8, am Metz 58 kann ich nur TTL und TTL-HSS einstellen nicht ADI. Ich dachte TTL heißt bei Sony ADI. Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Hi,
Zitat:
ADI wird halt nur von ADI-fähigen Objektiven unterstützt, den D-Objektiven. D steht da für Distance, nicht für vielleicht digital, wie ich auch mal dachte. Btw., ist es nicht eigentlich so, daß die Kamera die nötige Blitzleistung, bzw. -dauer errechnet und dann den Blitz steuert?. Es sei denn ich habe z. Bsp. beim Metz die Metz-eigene Automatik ausgewählt. Insofern verstehe ich auch nicht genau, welche Belichtungsdaten an den Blitz übermittelt werden. Liebe Grüße Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
@all,
ich betreibe noch keinen zusätzlichen Blitz, sondern nur den Kameraeignen. Daher stelle ich die TTL-funktion auch nur an der Kamera ein. Wechsel ich dann auf das KIT-Objektiv, dann wechsle ich auf ADI-Steuerung zurück ![]() gruß degl |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
bei mir vom Objektiv abhängig
Zitat:
Also..bei meinem Sigma 28-105 AF und aktivierten Blitz, schaltet die Alpha200 im "P" Modus auf Blende 16 (nicht bei meinem Tamron 28-200 AF) da wird die Blende von der Cam gesteuert und ich kann auch Einfluss nehmen. Jetzt kommt`s.. Wenn ich beim Sigma im Blitzmodus zB. auf "slow" schalte, ist alles ok. Ergo.. Der Blitzmodus "Aufhellblitz" beißt sich im "P" Modus mit meinem Sigma und verträgt sich allgemein mit meinem Tamron greeting`s Martin Geändert von mboemelburg (28.05.2009 um 18:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|