![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
ich verwende für meine alten Metz Blitze (2045 CT (baugleich mit dem 45CT-1) , 34 BCT-2, 30 BCT-4) diesen Adapter: http://www.enjoyyourcamera.com/Blitz...pha::1069.html Die Stromkreise von Kamera und Blitz sind galvanisch getrennt, so dass nichts beschädigt werden kann. Auf der Kameraseite liegen ca. 2,6V an. Die Zündspannungen der Blitze liegen übrigens um die 200V, das war auch in den 80ern noch Standard. Gruß Ingolf IngolfM ist gerade online Beitrag melden Mit Zitat antworten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Moderator
|
Zitat:
Mit Minoltaschuh gibts meines Wissens keine. Wenn du das ganze an der kamera heben möchtest (hab ich schon richtig verstanden, oder? ![]() Die Muckibude sparst du dann auch. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo,
die neuen Funkauslöser CTR-301 gibt es auch für Sony/Minolta: http://cgi.ebay.de/Wireless-Flash-tr...3A1|240%3A1318 Hab die auch schon auf meiner Shoppingliste. Gruß Ingolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#17 |
|
Aber der Sender!
edit: ich würde aber trotzdem lieber einen sandart Set nehmen und das mit nem Hotshoe adapter nutzen. Is erstens billiger und zweitens kann man sich dann ein Set wählen, welches keine teuren lithium Batterien frisst sondern normale AAAs. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die vielen Antworten.
![]() Hab mir alles angeschaut. @WB-Joe: Das mit der Schiene hatte ich mir auch schon überlegt aber, auch wenns sicher eine günstige und noch "handhabbare Lösung" wäre, ist es denke ich nix wirklich nützliches, wie du es ja selbst festgestellt hast ![]() Die Funksender fine ich allesamt nicht schlecht, keinen Adapter zu haben oder lieber weniger zu zahlen ist jetzt die Frage, aber da muss ich nochmal in mich gehen, was sinnvoller wäre. @IngolfM: Wieviel hällt denn der Adapter von dir aus. Offensichtlich 200V, aber auch da wird es doch eine Grenze geben, die ihn kaputt macht oder? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|