Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe - Ext. FP funzt nicht mehr !
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2009, 00:18   #11
About Schmidt

Doch Alex,
du kannst die Festplatte aus dem externen Gehäuse ausbauen und dann ggf in den Computer oder ein anderes externes Geäuse zu testzwecken einbauen. In deinem externen Gehäuse ist eine ganz normale (meist IDE) Platte drin. In neueren Gehäusen sind es SATA oder gar eSATA Platten.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 25.03.2009, 00:18   #12
joki

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Also ich hatte heute Nachmiitag eine Fehlermeldung in der Menüleiste unten (XP), die ich aber nicht weiter beachtet hatte, da ich nicht wusste was das sollte und später habe ich dann festgestellt, dass die FP nicht mehr angezeigt wird - Habe ALLE Stecker rausgezogen und alles versucht, aber da rührt sich nix und die FP ist auch eiskalt - Vielleicht ist tatsächlich NUR das Netzteil defekt, allerdings wenn ich die FP anschliesse leuchtet für einen Moment ein kl. grüne Lampe an dem Netzteil auf
Auf der FP sind ALLE meine Bilder von diesem Jahr und es wäre eine totale Katastrophe, wenn die ALLE weg wären

P.S. Es handelt sich wie schon gesagt um eine Ext. FP, da ist also nix zu ausbauen, wie hier Jemand schrieb
klar ist da was auszubauen... Oder ist die externe FP ohne Gehäuse Netzteil etc...?

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 00:19   #13
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Nöö - stimmt. Ich würde wegen so was auch nicht verzweifelt? posten sondern ne neue Festplatte mit meinem Backup füttern und fertig! Allenfalls ne technische Information´gehört hier ins Forum wenn die Platte ne aussergewöhnlich kurze Lebensdauer hatte.

Alex ist seit x-Jahren Profi Fotograf, verdient seine Kohle damit (seine Aussage) und da setze ich so was rudimentäres einfach voraus.

.
Sorry - Total Falsch !!! Bin Fotojournalist im 2. Beruf und habe zum Glück noch einen "Richtigen" Beruf, von dem was ich als Fotojournalist bekomme, könnte hier NIEMAND leben Bin im1. Beruf Techniker/(CAD-)Konstrukteur - TGA und Anlagenbau
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 00:20   #14
Jens N.

Zitat:
P.S. Es handelt sich wie schon gesagt um eine Ext. FP, da ist also nix zu ausbauen, wie hier Jemand schrieb
Doch klar, in diesen Gehäusen stecken idR. ganz normale Platten, die man da auch rausholen und direkt im Rechner verbauen kann. Sollte also wirklich nur das Gehäuse, bzw. das Netzteil einen weg haben, ist das genau der richtige Weg.

Fehlermeldungen bezüglich Festplatten zu ignorieren ist übrigens der falsche Weg, aber das hast du ja jetzt auf die harte tour erfahren und ich natürlich will auch nicht spotten. Ist schon bitte sowas. Wenn's ganz hart auf hart kommt können Dienstleister die Daten möglicherweise retten, aber das kostet richtig Asche soweit ich weiß. Musst du dann wissen, ob dir die Daten das wert sind.

EDIT: bei der Sache mit dem Ausbauen waren andere schneller.
Alt 25.03.2009, 00:20   #15
joki

Ach...

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2009, 00:31   #16
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Habe gerade festgestellt, dass die FP im Hardwaremanager angezeigt wird, weiß aber nicht, wie mir das weiter helfen kann
Alt 25.03.2009, 00:32   #17
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Doch klar, in diesen Gehäusen stecken idR. ganz normale Platten, die man da auch rausholen und direkt im Rechner verbauen kann. Sollte also wirklich nur das Gehäuse, bzw. das Netzteil einen weg haben, ist das genau der richtige Weg.

Fehlermeldungen bezüglich Festplatten zu ignorieren ist übrigens der falsche Weg, aber das hast du ja jetzt auf die harte tour erfahren und ich natürlich will auch nicht spotten. Ist schon bitte sowas. Wenn's ganz hart auf hart kommt können Dienstleister die Daten möglicherweise retten, aber das kostet richtig Asche soweit ich weiß. Musst du dann wissen, ob dir die Daten das wert sind.

EDIT: bei der Sache mit dem Ausbauen waren andere schneller.
Die Daten sind das auf Jeden Fall wert - Habe so einen PC-Spezi, den ich Morgen mal anrufen werde
Alt 25.03.2009, 00:46   #18
the live

Zitat:
Habe gerade festgestellt, dass die FP im Hardwaremanager angezeigt wird, weiß aber nicht, wie mir das weiter helfen kann

dann ist die Platte mit entsprechenden Tools rettbar... obwohl wenn die Platte nicht mehr anstartet sieht es schon schlechter aus....

zu dem Wert der Daten... eine solche Datenrettung kann schon Kosten im 4 stellige € Bereich verursachen....

BURCA

Geändert von the live (25.03.2009 um 00:49 Uhr)
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 00:49   #19
the live

Zitat:
Vielleicht ist tatsächlich NUR das Netzteil defekt, allerdings wenn ich die FP anschliesse leuchtet für einen Moment ein kl. grüne Lampe an dem Netzteil auf
leuchtet die Lampe am Netzteil oder an der Festplatte auf... wenn das netzteil nur kurz auflechtet ist das ziemlich sicher die Fehlerquelle...

BURCA
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 00:55   #20
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von the live Beitrag anzeigen
leuchtet die Lampe am Netzteil oder an der Festplatte auf... wenn das netzteil nur kurz auflechtet ist das ziemlich sicher die Fehlerquelle...
Ja, dass Netzteil leuchtet ganz kurz auf !
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe - Ext. FP funzt nicht mehr !

Forenregeln