Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nun ist sie kaputt!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2009, 20:57   #11
PeterHadTrapp

Ärgern einstellen - Einschicken. Wird alles wieder gut und geht sicher schnell. Don´t worry.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2009, 21:19   #12
Peter-GBW

Themenersteller

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Ärgern einstellen - Einschicken. Wird alles wieder gut und geht sicher schnell. Don´t worry.
Danke für Deinen Trost! Morgen bringe ich Sie zum Händler meines Vertrauens und dann schau ´mer mal!

Peter
Alt 21.03.2009, 22:03   #13
XG1

Zitat:
Zitat von Peter-GBW Beitrag anzeigen
Danke für Deinen Trost! Morgen bringe ich Sie zum Händler meines Vertrauens und dann schau ´mer mal!
Montag... Wochenenden sind bei so etwas immer eine Geduldsprobe!
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 22:28   #14
Peter-GBW

Themenersteller

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Montag... Wochenenden sind bei so etwas immer eine Geduldsprobe!

Peter
Alt 21.03.2009, 22:41   #15
Stempelfix

Zitat:
Zitat von Peter-GBW Beitrag anzeigen
Erste einmal danke für Euer Mitgefühl!

Und dann hat meine alte Minolta 7D, die ich immer noch gerne nutze, zum zweiten Mal einen Error 58! Die erste Reparatur war im April/Mai 2007.
Nee, mach keinen Quatsch... dann kannst Du Dich über den ganzen Canon Back- und Frontfokusmist ärgern, oder über schweineteure Nikkore jammern...

Die A 700 zu Geissler, die D 7D nach Runtime und alles wird wieder gut!

Beileid, Stempelfix
Alt 21.03.2009, 22:58   #16
XG1

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Nee, mach keinen Quatsch... dann kannst Du Dich über den ganzen Canon Back- und Frontfokusmist ärgern, oder
Ich bin da nicht so im Thema. Stimmt das, daß da Canon auch massive Problme hat oder sogar mehr als Sony?
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 12:01   #17
PeterRo.

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Ich bin da nicht so im Thema. Stimmt das, daß da Canon auch massive Problme hat oder sogar mehr als Sony?
Das stimmt nicht, Canon hat in ihre Kameras zwei neue Features eingebaut. Das eine nennt sich Weichzeichner-Effekt durch verschieben der Schärfeebene (bei Sony wird es Back- bzw Frontfocus genannt) und das zweite ist der "Error 99". Ich habe noch nicht feststellen können wofür es ist, weil es nur sporadisch reproduzierbar ist

LG,

Peter.

ps: ist natürlich nicht ernst gemein.
PeterRo. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 19:06   #18
pradi

Gerade zum Error 99 gibt es Lustige sachen bei Youtube
pradi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 02:01   #19
stepa99

Sagt mal, kann es sein, das die A700 massive Probleme hat.

Ich weiß von einem Bekannten, das er mit seiner A700 nur Schwierigkeiten mit einem Fehlfokus hat.

Er hat darauhin die A700 mitsamt Objektiv zu Geissler geschickt und bekam die Nachricht das alles in Ornung sei. Er hatte selbst Tests nach Profivorgabe mit diesen Videohüllen gemacht und immer lag der Fokus davor oder dahinter.

Somit waren natürlich auch alle seine Urlaubsbilder nicht richtig im Fokus und deshalb teils mächtig unscharf. Als er mit einem Geisslermitarbeiter sprach (bereits das zweite Mal, diesmal mit einer anderen Person als beim ersten Telefonat), sagte er ihm, das die A700 generell ein Sorgenkind wäre und gerne mal teils undefiniert kaputt geht.

Das würde ja bedeuten das diese Kamera nicht gerade sehr zuverlässig ist. Kann das jemand bestätigen? Wäre schade da ich die A700 gerne nutze (vom Bekannten ab und zu) obwohl ich selbst eine Nikon D90 habe, so gebe ich offen zu hat es mir die A700 angetan.
stepa99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 07:11   #20
vx1000

A700

Zitat:
Zitat von stepa99 Beitrag anzeigen
Sagt mal, kann es sein, das die A700 massive Probleme hat.

Ich weiß von einem Bekannten, das er mit seiner A700 nur Schwierigkeiten mit einem Fehlfokus hat.

Er hat darauhin die A700 mitsamt Objektiv zu Geissler geschickt und bekam die Nachricht das alles in Ornung sei. Er hatte selbst Tests nach Profivorgabe mit diesen Videohüllen gemacht und immer lag der Fokus davor oder dahinter.

Somit waren natürlich auch alle seine Urlaubsbilder nicht richtig im Fokus und deshalb teils mächtig unscharf. Als er mit einem Geisslermitarbeiter sprach (bereits das zweite Mal, diesmal mit einer anderen Person als beim ersten Telefonat), sagte er ihm, das die A700 generell ein Sorgenkind wäre und gerne mal teils undefiniert kaputt geht.

Das würde ja bedeuten das diese Kamera nicht gerade sehr zuverlässig ist. Kann das jemand bestätigen? Wäre schade da ich die A700 gerne nutze (vom Bekannten ab und zu) obwohl ich selbst eine Nikon D90 habe, so gebe ich offen zu hat es mir die A700 angetan.
Ich habe einen Bekannten (ist Berufsfotograf). Dieser ist von Canon (Studio) bzw. Nikon (Außenaufnahmen) auf A700 umgestiegen.
Eine von zweien A700 hat derzeit bereits über 160000 Auslösungen. Alles bestens.
LG
vx1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nun ist sie kaputt!!

Forenregeln