![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich habe mir eben auf huri2khans Anregung MaxVista heruntergeladen.
Die Installation klappte auf Anhieb. Ich brauchte bei meinen beiden XP-Rechnern nichts zu verstellen. In PScs ließen sich alle Paletten ohne Probleme auf den 2. Monitor verschieben - nur das Dateibrowserfenster nicht - und gerade das hätte ich gern ausgelagert. Weiß jemand Rat?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hi,
hab MaxiVista so weit auch ohne Probleme laufen, nur wie Klaus Bratz beschrieb läßt sich nicht nur der Dateibrowser verschieben. Es werden auch keine Bilder im Dateibrowser angezeigt, so lange MaxiVist läuft. Schade. Gruß Big-Fish |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Big-Fish,
ich habe eine entsprechende Frage ins MaxiVista-Forum gestellt, mal sehen, was den Experten dazu einfällt. Ich poste das dann hier.
![]() |
#14 |
|
der dateibrowser lässt sich auch bei "normalem" Zwei-Monitor-Berieb nicht in den 2t. Moni verschieben... liegt also an PS und nicht an MaxVista. Habs grade mal ausprobiert (kam noch nie auf den gedanken den dateibrowser zu verschieben... habe aber alle paletten und werkzeugleisten auf dem zweiten)
![]() |
#15 |
|
... und es geht doch!
- unter MaxiView/Optionen muß der Vollbildmodus gewählt sein - das Programmfenster von PS CS darf NICHT maximiert sein Dann kann man das PS-Fenster mit der Maus am Seitenrand fassen und auf den Zweitmonitor hin weiter aufziehen und von Hand weiter auf beliebige Größe anpassen. Alle Objekte (Bilder, Dateibrowser, Paletten usw.) lassen sich beliebig verschieben. Und genau so wollte ich es haben. Als Hindernis hat sich bei mir folgendes herausgestellt: Zu meiner NVIDIA GeForce4 TI4200-Grafikkarte gehört ein Desktopmanager, den ich bisher übersehen hatte (hab ich nie gebraucht). Dort gibt es eine Option "Fenster auf mehrere Monitore verteilen" - und die war nicht aktiviert.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|