![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» "Welten" zwischen Sigma 24-70 EX DG Makro und CZ 24-70: philosophische Frage? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
ehemaliger Moderator
|
Da ich mit beiden Objektiven im direkten Vergleich schon einmal Testbilder aufgenommen habe komme ich, wie oben geschrieben, zu meiner Aussage in Bezug auf die optische Leistung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Mit dem alten Sigma war ich nicht so richtig zufrieden, vor allem bei 70mm war es offen m.E. unbrauchbar. ![]() Wenn die 28mm reichern, würde ich das Minolta 28-75mm 2.8 auf jeden Fall vorziehen...
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
schau es gibt 2 Möglichkeiten:
1) du kaufst billiges Zeug und redest dir ein es wäre eh toll bzw egal 2) du kaufst richtiges Zeug und wirst süchtig. Wenn du einmal eine richtige Tüte drann hattest willst den Aschenbecher nichtmehr drauftun.... . lg Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Das fiel mir auch spontan ein, erlebte man in den 80er Jahren auch im Bereich HiFi bzw der Grenzwertigkeit der HighEnd-Klasse. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er für das "Mehr" auch bereit ist, so viel auszugeben. Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
"schau", du magst ja für dich die zweite Möglichkeit als alleingültig gefunden haben. Es gibt jedoch Leute hier im Forum, die schaffen es mit der ersten Möglichkeit sehr gute Bilder zu vollbringen. Das kann auch eine ökonomische Komponente haben, entscheident bleibt jedoch, was hinten raus kommt. Das SAL-2470 ist sicher ein sehr feines Objektiv, solide verarbeitet und recht flott unterwegs; der Heilige Grahl ist es jedoch nicht, ebenso, wie viele andere Objektive keine Aschenbecher sind - insbesondere das Sigma 24-70. Zeig doch einmal anhand deiner eigenen Bilder was du meinst, damit ich dich auch nur ansatzweise verstehen kann. Womit du recht hast, ist der Suchtfaktor von "richtiges Zeug", aber glaub mir, ein Zeiss oder G vor der Kamera ist noch lange kein Garant für gute Bilder - und gute Bilder sind es, die wirklich süchtig machen.
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Und die Antwort ist auch einfach, Da kann man sich Ausschuss und Bilder mit Technischen Mängeln nicht Leisten. Ob das für mich und dich Zutrift, ist was anderse. Wenn ich es Umsetzen würde, hätte ich zur zeit eine Nikon, oder Canon. Aber keine Sony ! Also was solls, ein schönes Bild, oder ein einmaliges Bild kann man auch mit einer Lochkamera machen, und warum hast du eine DSLR ? ;-)
![]() |
![]() |
#18 |
abgemeldet
|
Wobei es das Sigma nun neu als HSM gibt - das kostet immerhin >800€ und ist wohl optisch komplett neu. Erste Bilder an Nikon D700 sehen nicht wirklich übel aus - auch offen. OK, die absoluten Ecken speziell am kurzen Ende sind dann doch weich - aber ansonsten sieht das recht brauchbar aus. Sicher ist das Zeiss besser - aber halt auch ~doppelt so teuer. Da kommt man schon ins grübeln (wobei ich eigentlich sehr auf die Linse schaue!).
Mal abwarten, wie sich das Teil an A900 u.ä. schlägt... Viele Grüße, Andreas
![]() |
#19 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#20 |
abgemeldet
|
OK, mein Freund - überredet: ich spare aufs Zeiss und schaue nicht mehr rechts und links
![]() ![]() ![]() Viele Grüße, Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|