![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
kennst Du diesen Thread? http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...t=Bildz%E4hler So kannst Du der Kamera jeden beliebigen Zählerstand aufbrummen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
War der Karton versiegelt mit dem Sony Aufkleber?
![]() |
#13 |
|
Ist unser Thomas nicht immer wieder für ein Späßchen gut?
![]() Jeder, der über mehr als eine Alpha verfügt, kann nachvollziehen, dass die Zählung nicht von der Kamera, sondern von der Speicherkarte abhängt. Zum Test nahm ich gerade eine CF-Karte mit der höchsten Zahl (DSC07023) aus der A 700 und machte eine Aufnahme mit der A 100, Ergebnis war DSC07024! Anschließend steckte ich nach Löschen der Bilder die Karte in meine F828, die machte bei DSC05356 weiter, allerdings wählte sie sich den Ordner DCIM/100MSDCF aus. Die A700 macht immer bei der in der Kamera gespeicherten höchsten Bildnummer weiter, es sei denn man steckt eine CF-Karte mit einer höheren als der gespeicherten Bildnummer ein.
![]() |
#14 |
|
Ich kann nur für die A100 sprechen, denke aber dass es die A700 genauso macht. Die A100 übernimmt die höhere Nummerierung von der Karte. Das ist mir aufgefallen als meine Kamera beim Service war. Eingeschickt hatte ich sie mit gut 2000 Auslösungen. Als ich sie zurück hatte zeigte der Zähler über 9000 Auslösungen. Ich habe dann der Wert in der Kamera zurück gesetzt um dann die 2000 von meiner Karte wieder zu übernehmen, da ich zumindest ungefähr den Überblick behalten möchte wieviele Auslösungen meine Kamera auf dem Buckel hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
vielleicht kontrollierst du mal die Nummer deiner Bilder der alten Kamera - vielleciht ist`s ja doch eine 7000er Nummer....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Dinge wie kleinere Gebrauchsspuren (Kratzerchen auf dem Display, an der Unterseite der Kamera, Gebrauchsspuren am Bajonettdeckel, Staub auf dem Sensor und in den Gehäuseritzen usw.) habe ich dabei übrigens noch gar nicht berücktsichtigt. Aber man sieht einfach, ob eine Kamera "jungfräulich" aus dem Karton kommt, oder ob sie bereits länger benutzt wurde.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (01.03.2009 um 18:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Generell find ich es bescheuert, das man als normaler Benutzer den Stand der tatsächlichen Auslösungen nicht ablesen kann. Da sollte Sony nochmal drüber nachdenken, oder hat man hier evtl Angst vor einer zu geringen Anzahl an Auslösungen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Diesen Laden haben wir auch am Alex, die haben gut sichtbar Schilder hängen das gekaufte Kameras mit mehr als 100 Auslösungen auf dem Tacho bei nicht Gefallen vom Umtausch ausgelossen sind. Also Vorsicht wenn der Verkäufer sagt beim Kauf " Bei nicht gefallen der Ware haben sie ein 14 Tägiges Umtausch Recht bei uns"
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
ich war Gestern erneut im Laden. Der Händler hat mir eine neue gegeben. Der Karton war komplett verpackt mit dem Sony Siegel usw. Er hat mich dann im Laden die Kamera testen lassen es kam dabei das selbe raus. Das erste Bild was gemacht wurde bekam auf der Formatierten Karte die Nr DSC07662. Es handelt sich warscheinlich um einen kleinen "fehler" in dieser Serie meinte der Händler, da die Kamera ansonsten jedoch völlig neu erscheint habe ich sie behalten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Der Kunststoff, der dort bei den Kameras verbaut ist, ist qualitativ nicht gerade der Beste! ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|