![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo FiB700,
hast du es mal getestet. Einmal normale Aufnahme und einmal Schärfe bei 70 holen! Andere meinen, an ihrer 700er gibt es die Probleme wie bei der A100 nicht. Ich hatte es 1x eingeschickt, 1x Umtausch und nochmal direkt bei Sigma. Schade um die verlorene Zeit. 5 Wochen für den ganzen Mist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Sigma 17/70
Hallo alle zusammen,
meine Alpha 350 erkennt das Sigma als 35-105 zoom hat das irgendwelche Auswirkungen? Währe schön wenn ich eine Antwort bekäme, DANKE. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Da habe ich mich vielleicht nicht korrekt ausgedrückt... Ich habe das Objektiv erworben, nachdem es durch den Vorbesitzer zu Sigma geschickt worden ist (durch Auftragsbestätigung belegt). Ob die Kamera dabeigewesen ist, weiß ich nicht. Gekostet hat es nichts (Garantie). Für mich nur wichtig, dass die Schärfe stimmt. Ich muss sie mir nicht bei 70mm holen und dann einzoomen.
Gruß Harald
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Habe heute mit Sigma telefoniert.
Sigma sagt, sind unschäfen vorhanden, also der AF sitzt nicht richtig kann es am Zusammenspiel "Objektiv-Kamera" liegen. Egal ob A100 oder A700 oder... . Man soll beides "zusammen" einschicken. Es wird dann einmal auf Garantie zusammen gebracht. ![]() Wenn man also eine neue Kamera kauft, kann das Problem wieder auftreten... ![]() muß aber nicht. Gruß nimi35 Geändert von nimi35 (27.02.2009 um 23:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
mit der "AL Taste" ist doch die "AEL Taste" gemeint, oder? Gruß nimi35 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
So... nun habe ich das 17-70 schon einige Zeit
und was soll ich sagen, die Bilder werden immer besser. Nur ein Problem konnte ich noch nicht ganz vermeiden. Obwohl ich Spot AF messe, gelingt es mir nicht immer die Schärfe da zu haben wo ich das möchte. Beispiel, ich fosusiere auf Auge... Nase scharf ich fosusiereauf Biene... Blatt scharf ich....... was mache falsch? ![]() Gruß nimi35 |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
ups, sorry,
habe ich jetzt erst gesehen. Ja is richtg. Wenn du diesen Knopf nach der Belichtungsmessung drückst wird die Belichtung gespeichert. Wird im Sucher links unten angezeigt. Roland
![]() |
#19 |
|
besitze ein Sigma 17-70mm seit November 2008 und bin zufrieden, besonders mit dem Pseudomakro 1:2 . Nur habe ich manchmal den Eindruck, das es nicht ganz richtig zentriert ist.
Wenn ich es nun an Sigma schicken würde zum Nachjustieren, wäre es noch Garantie un damit mit Kulanz verbunden? Habe das Objektiv noch nicht bei Sigma registrieren lassen! ERnst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo miteinander,
ich hatte das Sigma 17-70, zuerst an der Alpha 100, dann an der Alpha 700. Mein Sigma zeigte im unteren Zoombereich einen leichten Backfokus, der natürlich besonders bei Blende 2,8 und auf kurze Entfernungen zum Objekt (typisch für Testaufbauten) festzustellen war. Unter praktischen Bedingungen trat diese Fehlfokusierung nur selten auf. Ich habe diesen Fehler eigentlich erst richtig wahrgenommen, als ich das Sigma mit dem 16-105 mm verglich. Beste Grüße aus dem Allgäu Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|