Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gerüchte über Firmware V5
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2009, 00:56   #11
Mythen

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Abgespeckte Funtkionsweise. Das Top-Produkt muss geschützt werden.
Wer mehr will muss zahlen.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Ok klar, softwareseitig würde sich das leicht steuern lassen. Würde Sony alledings nicht empfehlen, diesen Weg zu gehen. Auch wenn man damit seine eigene Produkte schützen würde.
Alt 18.02.2009, 00:59   #12
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
[...] Das Top-Produkt muss geschützt werden. [...]
Der beste Schutz für das "Top-Produkt" ist sein Preis.
Alt 18.02.2009, 00:59   #13
alberich

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Mythen Beitrag anzeigen
Ok klar, softwareseitig würde sich das leicht steuern lassen. Würde Sony alledings nicht empfehlen, diesen Weg zu gehen. Auch wenn man damit seine eigene Produkte schützen würde.
Du hättest ihnen sicherlich auch nicht empfohlen mehr als 1500€ für die 900er zu verlangen, oder.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 01:00   #14
alberich

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Der beste Schutz für das "Top-Produkt" ist sein Preis.
Also vor mir konnten sie es nicht schützen.
Alt 18.02.2009, 01:03   #15
Mythen

Zitat:
Du hättest ihnen sicherlich auch nicht empfohlen mehr als 1500€ für die 900er zu verlangen, oder.
Richtig :-) Nein im Ernst. Würde man solch eine Funktionalität wirklich realisieren können und auf Sony Objektive beschränken, würden es sich viele Entwickler zum Ziel machen, nicht offizielle V5 Versionen ins Internet zu schmeißen. Klar, Aspekte wie Garantie usw. lass ich jetzt mal weg. Aber wäre das im Sinne von Sony?
Alt 18.02.2009, 01:06   #16
alberich

Themenersteller

Zitat:
Richtig :-) Nein im Ernst. Würde man solch eine Funktionalität wirklich realisieren können und auf Sony Objektive beschränken, würden es sich viele Entwickler zum Ziel machen, nicht offizielle V5 Versionen ins Internet zu schmeißen. Klar, Aspekte wie Garantie usw. lass ich jetzt mal weg. Aber wäre das im Sinne von Sony?
Dazu muss erstmal einer in der Lage sein die Firmware zu de-kompilieren.
Wenn das so einfach wäre würde es schon jetzt reichlich von dem Krempel geben.
So trivial ist es nicht das Ding "editierbar" zu machen.
Alt 18.02.2009, 01:15   #17
Mythen

Zitat:
Dazu muss erstmal einer in der Lage sein die Firmware zu de-kompilieren.
Wenn das so einfach wäre würde es schon jetzt reichlich von dem Krempel geben.
So trivial ist es nicht das Ding "editierbar" zu machen.
Ich werde mich jetzt hüten, hier was falsches zu schreiben bzw. einen Link zu nennen. Es gibt aber die ein oder andere Seite im Internet aus dem östlichen Raum, die bereits für andere Modelle (damals noch KoMi) gehackte Firmware Versionen angeboten haben.

Was ich damit sagen möchte: Irgendwie kommt irgendwann doch mal jemand an den Source dran. Dekompilieren muss man dann nicht mehr. Wie dem auch sei, ist ja alles nur Spekulation
Alt 18.02.2009, 01:19   #18
alberich

Themenersteller

Zitat:
Was ich damit sagen möchte: Irgendwie kommt irgendwann doch mal jemand an den Source dran. Dekompilieren muss man dann nicht mehr. Wie dem auch sei, ist ja alles nur Spekulation
na dann spekulier' Du mal schön weiter,
Wir können ja in einem Jahr nochmal gucken wie viele illegale Firmwares dann auf dem Markt sind und dann entscheiden welche heutige Vermutung, resp. Spekulation näher an der dann existierenden Realität ist. Firmware V5 hin oder her.
Alt 18.02.2009, 08:23   #19
greysquirrel

Der einzige Grund für die neue Firmware wird der hier sein:

-Fixes issue with sal 24-70 (a dont know whats wrong with this jewel)

He told me that its a tool only for suport service, because sony lost some money due returned lenses ,and cameras., and certain issues can be tweaked and fixed by software.

Das heisst nach meinem Verständnis, es gibt derart große Probleme mit der Kombination CZ2470/A700, daß man es eher riskiert, daß ein paar Unbedarfte ihre A700 durch schludriges FW-Update bricken, als das 2470 in rauen Mengen zurückgeschickt refunden zu müssen.

Sieht daher für mich nach einem reinem Not-Update aus. Lange verlangte Enhancements, wie eine bessere AWB(alance) bei bestimmten Lichtverhältnissen wurden NICHT integriert, zumindest nicht nach dem derzeitigen Kenntnisstand.

Das positive: Softwaregesteuerte Fokuskorrektur ist auch bei der A700 möglich (und wer weiß an welchen Alphas noch). Wenn sich Sony nun auch dazu herabläßt, die Profile für ältere Tamron- und Minoltaobjektive zu integrieren, ist ja auch alles wieder schön.

Naja, leider schön mit Einschränkung:

He said me ,yes,V5 will apperar but it will be inaccesible the hidden setup feature for the user.
Once istalled V5 ,setup is only accesible via usb connected to a Pc with the proper software.
THe key to access firmware is generated by a software.Dont work same key for all cameras.
He told me he fix an issue with a slight front focus issue with an a 700 regarding a 70-300g

Geändert von greysquirrel (18.02.2009 um 08:28 Uhr)
greysquirrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 08:37   #20
nele-a100
Gesperrt

Soweit ich weiss ist es verboten, im Nachhinein eine software/firmware anzubieten, die es unmöglich macht, Produkte zu verwenden, die extra für das Produkt xy hergestellt und gekauft wurden.
nele-a100 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gerüchte über Firmware V5

Forenregeln