![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
...und für die Freundlichkeit mich weiter fotografieren zu lassen, habe ich dem Prähistorium meine Bilder zur Verfügung gestellt. Beim nächsten mit Stativ und Tüte, werden sie vielleicht sanftmütiger reagieren. Wer weiß, vielleicht trifft es ja einen von Euch
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Und ganau damit machst du dich Strafbar. Du darfst für den Privaten gebrauch Bilder machen, diese aber nicht veröffentlichen. Mir wäre das zu heiß, ich würde die Bilder wieder raus nehmen.
Für Zoo´s gibt es da eine Liste Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (16.02.2009 um 08:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Da bin ich mir unschlüssig. Ich verfolge keine kommerzielle Absicht, ich hatte die Erlaubnis und in den AGB ist die Veröffentlichung von Fotos bzw. dessen Verbot nicht explizit geregelt.
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Dort steht aber folgendes
Zitat aus AGB Gondwana Park: 17 .Das Filmen und Fotografieren ist nicht gestattet. Was also nicht gestattet ist, kann auch nicht veröffentlicht werden. Ich wäre da sehr vorsichtig. Wenn es hart auf hart kommt, dann berufen sie sich auf ihre allgemeingültigen AGB´s und dann nutzt dir dein Wisch wenig. Die Strafen sind (siehe Ebaythread) saftig. Gruß Wolfgang
![]() |
#15 |
ehemaliger Moderator
|
Das ist zunächst mal kein Argumnt und da würde ich sicherheitshalber nachfragen.
Ich habe da z.B. schlechte Erfahrung mit dem Aquazoo Düsseldorf gemacht. Da darf man zwar fotografieren, aber veröffentlichen ist nicht. Auch auf Nachfrage und der Betonung, dass es ausschliesslich nichtkommerziell ist, kam ein kurzes und klares NEIN. Daraufhin habe ich auch alle Bilder wieder von meiner Homepage genommen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Zum fotografieren kann ich nur den Zoo Landau empfehlen. Man kommt sehr nah und meist ohne Zaun an die Tiere. Klein aber fein. Bilder dürfen veröffentlicht werden, wenn vermerkt ist, dass sie aus dem Zoo Landau stammen. Außerdem habe ich ihnen meine dort gemachten Bilder zur verfügung gestellt, weil sie über jedes Bild ihrer Tiere froh sind.
Gruß Wolfgang
![]()
|
|
|