Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Pocket Wizard
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2009, 18:36   #11
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
wo der genaue Vorteil vom Multimax-System für das Amateurstudio liegt?
Einfach in die Featureliste schauen, dann hast Du Anhaltspunkte, worin andere Individuen Vorteile sehen könnten . Ich bin nicht in der Lage, zu bewerten, was ein Amateur noch als Vorteil ansehen darf, und was nicht. Ich verdiene mein Geld am Schreibtisch und nutze dazu die billigen Amateurbleistifte. Ich nutze gerne einen Profibagger
, auch wenn ich mit dem kein Geld verdiene .
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2009, 18:58   #12
amateur

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Einfach in die Featureliste schauen, dann hast Du Anhaltspunkte, worin andere Individuen Vorteile sehen könnten .
Genau die Featureliste hilft mir nicht so richtig dabei. Das mag aber an meiner mangelnden Erfahrung und dem damit automatisch fehlenden Weitblick liegen. Deswegen die ernstgemeinte Nachfrage!

Zitat:
Ich nutze gerne einen Profibagger
, auch wenn ich mit dem kein Geld verdiene .
Respekt! Da sieht man den Unterschied. Ich würde auch privat maximal zur Schaufel greifen.

Viele Grüße

Stephan
Alt 13.02.2009, 19:06   #13
About Schmidt

Solange du niemanden Störst, bekommst du auch keine Probleme, aber wenn, dann kann es richtig teuer werden. Wenn du mit der Frequenz wirklich in militärische Bereiche gerätst, wird man dich in windeseile ausfindig gemacht haben.

Genaueres erfährst du bei der Bundesnetzagentur. Als lizensierter Funkamateur kann ich dir nur raten, lass die Finger davon

Gruß Wolfgang (für den, den es interessiert DG8VS)
Alt 13.02.2009, 19:25   #14
Dimagier_Horst

Stephan,
ich nehme Deine Frage ernst, und kann sie wirklich nicht beantworten.

Meine Funk-Chinakracher (irgend so ein EUR 50,- Teil das Paar) waren immer bei schwacher Batterie unzuverlässig, hatten unsystematische Ausfälle. Das nervte nicht nur mich, sondern auch die Models wurden abgelenkt. Also musste was "zuverlässiges" her, auch der Skyport kam in die nähere Betrachtung - erfüllte aber ein Kriterium nicht: Standardbatterien bzw. Akkus. Ich denke vor einem Shooting nicht unbedingt ans Aufladen. Standardbatterien habe ich aber immer dabei. Zweites Kriterium: sich bei Bedarf ein paar Teile zusammenleihen (Strobismus lässt grüßen). Ich kenne niemanden, der Skyports hat, aber genug mit dem PW. Also ist es der PWII geworden. Dass ich damit auch meine Kamera auslösen kann, ist ein schöner Nebeneffekt. Jetzt überlege ich am Multimax wegen der Intervallschaltung. Diese Kriterien sind nicht übertragbar, weil sie sehr individuell sind. Und nur einen Teil der Fähigkeiten des Systems widerspiegeln. Daher mein Verweis auf die Featureliste.
Hätte ich hinsichtlich der Ausfälle oder der Stromversorgung ein dickeres Fell, würde ich noch nicht einmal das Geld für die Skyport ausgeben - habe ich aber nicht.
Alt 10.02.2010, 00:14   #15
ttlive

Zitat:
Also musste was "zuverlässiges" her, auch der Skyport kam in die nähere Betrachtung - erfüllte aber ein Kriterium nicht: Standardbatterien bzw. Akkus.
Hier finde ich für mich auch ein gutes Argument, danke für den Hinweis mit dem PC und den normalen AA Baterien. Darauf achte ich auch meistens aber das hätte ich vermutlich bei meinem Vergleich jetzt übersehen.

Zitat:
Dass ich damit auch meine Kamera auslösen kann, ist ein schöner Nebeneffekt.
Was ich noch nicht ganz verstehe... ich war auch auf der Seite von PW aber habe die Sony (A850) da nicht entdeckt. Wie funktioniert das mit Fernauslöser der Kamera? Welches Kabel brauche hier dafür, oder ist das in der Verpackung als Standard mit dabei?

Viele Grüße
Thomas

Geändert von ttlive (10.02.2010 um 00:17 Uhr)
ttlive ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2010, 00:46   #16
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von ttlive Beitrag anzeigen
Welches Kabel brauche hier dafür, oder ist das in der Verpackung als Standard mit dabei?
Das ist ein Kabel, das an den Standardfernauslöseranschluss der Kamera geht. Bei mir ist das Nikon, ob der dabei war, weiss ich nicht mehr, glaube ich aber nicht. Mit Sony kenne ich mich nicht aus.
Alt 14.02.2010, 15:33   #17
konsol

Zitat:
Stephan,
Also musste was "zuverlässiges" her, auch der Skyport kam in die nähere Betrachtung - erfüllte aber ein Kriterium nicht: Standardbatterien bzw. Akkus.
Ich nutze das Funkauslöser-Set CY-P 2 von Walimex, an einem "portablen studioset 500"
Damit macht das Fotografieren wirklich keinen spaß, da ich ständig Ausfälle habe. Dann muß ich den Sender von der kamera abziehen und neu Koppeln, bevor es weitergeht
Ausserdem nervt mich , das die Batterien nur etwas länger als 1 Shooting durchhalten....Pro shoot kostet das dann 20€!!!!

würdet ihr den Artikel empfehlen?
Wie sind die Erfahrungen bezüglich Ausfälle und Lebensdauer, sowie Art der Batterien?

http://www.foto-mueller.at/shop/kame...ion/index.html

Geändert von konsol (14.02.2010 um 15:37 Uhr)
konsol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 16:18   #18
der.muede.joe

Zitat:
Zitat von konsol Beitrag anzeigen
würdet ihr den Artikel empfehlen?
Wie sind die Erfahrungen bezüglich Ausfälle und Lebensdauer, sowie Art der Batterien?

http://www.foto-mueller.at/shop/kame...ion/index.html
Wenn du die Skyports meinst, die benutze ich jetzt schon gute 2 Jahre. Ein Sender hatte in der Zeit einen Totalausfall, wurde aber von Foto Müller anstandslos und sofort ersetzt.

Die Reichweite ist super, drinnen wie draußen. Draußen hatte ich bei einem Test ca. 80 m. Über Fehlzündungen kann ich auch nichts berichten. Die lösen immer aus.

Batterie im Sender hält "ewig". Du musst nur aufpassen, wenn sie im mitgeliferten Etui stecken, kann es Dauerkontakt auf den Test-Auslöseknopf geben. Da hab ich mir schon mal ne Batterie leergenudelt. Deshalb Batterie zum Transport ausbauen.

Im Empfänger sind fest eingebaute Akkus. Fand ich anfangs etwas doof. Mittlerweile ist es mir egal. Die halte auch "ewig".

Was auch super ist: Wenn du neuere Studioblitze von Elinchrom verwendest, kanns du mit dem Sender dein Blitzlich in der Stärke regulieren, etc.
der.muede.joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Pocket Wizard

Forenregeln