Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Pocket Wizard
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2010, 15:33   #1
konsol

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Stephan,
Also musste was "zuverlässiges" her, auch der Skyport kam in die nähere Betrachtung - erfüllte aber ein Kriterium nicht: Standardbatterien bzw. Akkus.
Ich nutze das Funkauslöser-Set CY-P 2 von Walimex, an einem "portablen studioset 500"
Damit macht das Fotografieren wirklich keinen spaß, da ich ständig Ausfälle habe. Dann muß ich den Sender von der kamera abziehen und neu Koppeln, bevor es weitergeht
Ausserdem nervt mich , das die Batterien nur etwas länger als 1 Shooting durchhalten....Pro shoot kostet das dann 20€!!!!

würdet ihr den Artikel empfehlen?
Wie sind die Erfahrungen bezüglich Ausfälle und Lebensdauer, sowie Art der Batterien?

http://www.foto-mueller.at/shop/kame...ion/index.html

Geändert von konsol (14.02.2010 um 15:37 Uhr)
konsol ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2010, 16:18   #2
der.muede.joe

Zitat:
Zitat von konsol Beitrag anzeigen
würdet ihr den Artikel empfehlen?
Wie sind die Erfahrungen bezüglich Ausfälle und Lebensdauer, sowie Art der Batterien?

http://www.foto-mueller.at/shop/kame...ion/index.html
Wenn du die Skyports meinst, die benutze ich jetzt schon gute 2 Jahre. Ein Sender hatte in der Zeit einen Totalausfall, wurde aber von Foto Müller anstandslos und sofort ersetzt.

Die Reichweite ist super, drinnen wie draußen. Draußen hatte ich bei einem Test ca. 80 m. Über Fehlzündungen kann ich auch nichts berichten. Die lösen immer aus.

Batterie im Sender hält "ewig". Du musst nur aufpassen, wenn sie im mitgeliferten Etui stecken, kann es Dauerkontakt auf den Test-Auslöseknopf geben. Da hab ich mir schon mal ne Batterie leergenudelt. Deshalb Batterie zum Transport ausbauen.

Im Empfänger sind fest eingebaute Akkus. Fand ich anfangs etwas doof. Mittlerweile ist es mir egal. Die halte auch "ewig".

Was auch super ist: Wenn du neuere Studioblitze von Elinchrom verwendest, kanns du mit dem Sender dein Blitzlich in der Stärke regulieren, etc.
der.muede.joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Pocket Wizard

Forenregeln