Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bildstabilisator der Alpha 700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2009, 16:03   #11
Elric

Zitat:
Zitat von chri$ti@n Beitrag anzeigen
Und das ist - trotz oder Dank aller Bewegungsunschärfe - sensationell! Ich habe es schon zum Einstellungszeitpunkt gesehen, war aber der Meinung, das müsse mit dem Stativ gemacht worden sein!
Danke
Die Bilder sind auf einer großen Bowling-Anlage in Frankfurt enstanden. Wir waren mitten drin. Natürlich habe ich auch einiges an Ausschuß gehabt, das will ich garnicht verschweigen. Teilweise waren natürlich die Bilder auch verwackelt oder aber der Zeitpunkt war der Falsche oder die Spieler haben nichts getroffen.
Aber es sind doch einige was geworden.
Die Schwierigkeit war neben dem ruhig halten den richtigen Zeitpunkt zu treffen. Bei der Brennweite sieht man halt die Kugel erst sehr spät. Dabei dann ohne zu verziehen auszulösen ist nicht ganz so einfach.

Gruß
Eric
Alt 13.02.2009, 16:22   #12
Pittisoft

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Das klingt gar nicht komisch, sondern die Auslösetechnik spielt auf jeden Fall eine Rolle. Darum kann es in "Grenzbereichen" z.B. auch etwas bringen, nicht eine einzelne, sondern Serienaufnahmen zu machen - Auslöser länger durchdrücken und eine Serie machen, so vermeidet man (zusätzliche) Verwacklungen beim Auslösen, ein Bild aus der Serie ist bestimmt schärfer als eine Einzelaufnahme. Eine der wenigen Gründe, wieso ich manchmal doch auf Serienbild schalte.

Hallo,

was mir zb. beim Minolta 500mm f8 aufgefallen war in Verbindung mit der D7D das Bilder im Hochformat immer schärfer waren als quer.
Der Auslöserdruckpunkt ist bei meinenD7D und A700 Handgriffen weicher, vieleicht liegt es ja daran.
Alt 15.02.2009, 02:21   #13
Thomas F.
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Das klingt gar nicht komisch, sondern die Auslösetechnik spielt auf jeden Fall eine Rolle. Darum kann es in "Grenzbereichen" z.B. auch etwas bringen, nicht eine einzelne, sondern Serienaufnahmen zu machen - Auslöser länger durchdrücken und eine Serie machen, so vermeidet man (zusätzliche) Verwacklungen beim Auslösen, ein Bild aus der Serie ist bestimmt schärfer als eine Einzelaufnahme. Eine der wenigen Gründe, wieso ich manchmal doch auf Serienbild schalte.
Das habe ich früher auch immer geglaubt das mit den Serienbildern aber seit dem Glühlampenshooting auf der Photokina 2008 auf dem Stand der fotocommunity weiss ich es besser

Ich habe heute nochmal ausgiebig das freihand Shoting probiert und mit dem Minolta 50 mm F1.4 ging es auch nicht so gut wie mit dem 28-135 mm. Ich denke das liegt daran das ich das Minolta 28-135 mm besser halten kann als meine anderen Objektive für die Alpha 700.

Gruß
Thomas

Geändert von Thomas F. (15.02.2009 um 02:24 Uhr)
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bildstabilisator der Alpha 700

Forenregeln