![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Was ein Glück das wir vom Sigma 10-20 reden
![]() Habe aber auch schon viel lahmes übers Tamron gehört! Zum Glück hatte ich mich damals doch für das Sigma entschieden...einfach genial! ![]() @rainerte Habe das Weitwinkel noch nicht im Nahbereich eingesetzt, deswegen kann ich dazu leider nichts sagen ![]() Offenblende kann man bei dem Sigma (oder auch bei allen anderen UWW) vergessen. Schonmal ein Fotos bei Offenblende gemacht. Diese extremen Abfälle der Schärfe in den Ecken sind schrecklich ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Man kann es also nicht so verallgemeinern. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
War eigentlich auch auf das Sigma bezogen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ok dann habe ich das falsch verstanden.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Oder ich falsch formuliert...sorry
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Kein Thema, mein Einwurf hat ja mit dem Thema auch nix zu tun.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo Zusammen,
Öh....hab ich was mit der Optik? Ihr schreibt hier "....gibt keine HSM-Version"....oder "...wäre schön, wenn es das für Sony mit HSM gäbe", dabei heißt das Teil für Sony auf der Sigma Web Seite überdeutlich "10-20/F4-5,6 EX DC HSM" mit dem freundlichen Hinweis NEU (http://www.sigma-foto.de/cms/front_c...t=53&idart=173) Hab ich was nicht verstanden??? Es hat doch wohl HSM, oder?? Mangels käuflich zu erwerbendes Tamron 10-24 (ich brauche ein SWW JETZT) habe ich mich grade (fast) für das Sigma entschieden. Gibt es noch schreckliches über das Sigma zu berichten? Oder kann man es nutzen....sagen wir es mal so: "ich liebe stürzende Linien und völlig schräge WW Aufnahmen" Für mich wäre es eher eine Fun-Stilmittel-Objektiv oder wie hier auch erfahren vielleicht ganz gut für Panoramen (wobei mich auch wundert, dass das funktioniert - da habe ich schon mit 18 mm negative Erfahrungen) LG Marion www.fotojunk.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |||
|
Liest Du nur die Seitenüberschrift?
Lies auch mal weiter unten in der Spalte "Kameraanschluss"! Hinter AF steht Sony. Hinter HSM nicht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|
Danke für die Auflösung - deswegen habe ich ja auch gefragt, ob ich was an der Optik habe, gelle.
Ich würde sagen, ich bin bessere Webseiten gewöhnt, denn wenn ich über den ANSCHLUßTYP SONY auswähle und das Ding heißt immernoch HSM, muss ich ohne weiter zu lesen davon ausgehen das es HSM hat, oder? Sonst macht die Selektion Anschlußtyp keinen Sinn.....also gut, hier macht sie wohl keinen Sinn;o) Lustigerweise steht es auch in den meisten Online-Shops als Sony mit HSM....da bin ich wohl nicht die einzige, die nicht lesen kann;o) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|