![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
wenn Du es selber gewesen wärest, müsste der Pin ja noch irgendwo sein/stecken...
Ich arbeite sein 1996 mit CF-Karten & hatte diesbezüglich zum Glück noch nie Probleme! WENN irgendwo ein Pin durch 'Verkanten' abbrechen sollte (was ich mir nur schwer vorstellen kann), würde ich das eher 'außen' rechts oder links erwarten... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Wie gesagt - keine Ahnung! Und ja - der Pin ist in der Mitte abgebrochen!
Zuerst war ja alles "normal" nach dem Einlegen des AKKU`s und der Speicherkarte. Bis auf die Tatsache das die Karte etwas schwer reinging. Die Klappe schloss sich nicht richtig. Stand so 1-2 mm auf. Daraufhin habe ich die Karte nochmal mit mehr Kraftaufwand in den Schacht gedrückt. Klappe zu - passt! Kamera an - Bild da! Super! Einstellungen vorgenommen - Farbe, Kontrast etc. - ja und dann das erste Foto! Bild wurde ausgelöst - aber nicht gespeichert! Die rote Kontroll-LED am Speicherkartenfach blinkte und im Display stand "System Fehler"! Habe dann noch mehrmals - mit andere Speicherkarte und anderen AKKU`s - versucht die Kamera zum "laufen zu bringen" aber zum Schluss war dann nur noch ein schwarzer Bildschirm!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Habe ein Stückchen Draht von einem "Kabelbinder", also die dünnen Drähte welche immer um die Stromkabel bei E-Geräten sind genommen!
JJJJAAAAAAAA!!!!!!!!! Pinreparatur geglückt! ES HAT FUNKTIONIERT!!!!!!!! Super! @cabal Könnte auch bei Deiner Kamera funktionieren! Probier es aus! Ist zwar etwas umständlicher beim Kartenwechsel aber wesentlich günstiger als eine Rep.!!!! Gruß,hajo der wieder glücklich ist mit seiner A 200!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Herzlichen Glückwunsch! Hoffe allerdings die Freude währt ewig.
Han de Bedenken ![]() 1. der abgebrochene Pin kann wenn er in der Cam rumgeistert nen Kurzzschluss verursachen 2. der Kabelbinderdraht ist was mettallurgisch gesehen richtig unedles. Normalerweise sind Kontakte vergoldet damit die Korrosion nix anhaben kann. Nicht das durch Kontaktschwierigkeiten Dein Jahrhundertbild in den Gulli gerät.... Frag doch mal unverbindlich bei Runtime an was das kosten kann-. Unabhängig davon könnt es sein das der Verkäufer Dich.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ja hast schon recht!
Anfrage ist per Mail schon raus! So kann ich aber wenigstens noch am WE fotografieren! Wenn der Preis stimmt wird natürlich repariert! Wenn nicht......????? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Wenn man etwas geschickt ist, könnte man doch vielleicht die Leiste aus einem billig Kartenleser aus- und in die Kamera einbauen
![]() Die Reparatur würde dann max. 5 Euro kosten. Gruß Wolfgang
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Ja wenn........
SO geschickt bn ich nicht! Da muss bestimmt gelötet oder sowas werden!? Habe es jetzt mit einer Karte ohne zusätzliche "äusser" Drahtverbindung hinbekommen. Bei genauere Kontrolle mit einer Lupe konnte man erkennen das ein Pin zu kurz war.Hier habe ich eine Karte genommen und in das betreffende Kontaktloch einen Dtaht eingeführt. Nun funktioniert diese Karte auch ohne sichtbare Aussere "Drahtverbindung"! Passt jetzt natürlich nicht mehr in den Kartenleser aber über USB kann ich die Karte auslesen. Ist eine 1-Giga-Karte. Die reicht für meine Ansprüche erstmal! "Pego" ruft für die Rep. 90 € +Merkelsteuer + Versand! Rep.-Dauer ca. 1,5 Wochen. Nun warte ich mal was "Runtime" sagt!? Bleibt dann die Frage offen - für den Preis reparieren? Gruß,hajo! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Den kompletten CF-Stecker mit Heißluft auszulöten, ohne daß benachbarte Bauteile abfallen oder verrutschen ist ein Kunststück, das Hobby-Bastler in den allerseltensten Fällen hin bekommen dürften, macht euch da keine Illusionen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Ich würde mal den Versuch starten, den zu kurzen Pin mit einer Pinzette wieder herauszuziehen.
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Währe eine Möglichkeit!
Bleibt aber immer noch der abgebrochene (nicht mehr vorhandene, nicht dagewesene?) Pin! Die Kamera funktioniert jetzt mit der Karte. Habe auch schon Bilder gemacht und überspielt. Funktioniert tadellos. Bleibt halt für mich die Frage ob ich für die Rep. 90 €+Merkel+Versand ausbegen will (soll)!? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|