SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Dimâge A200: Pin im Speicherkartenfach abgebrochen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=65680)

bubu5 29.01.2009 20:32

Pin im Speicherkartenfach abgebrochen
 
Hallo!
Bin neu hier und auch bei der Fotografie:
Habe hier eine Dimage A 200 wo ich leider festgestellt habe das ein Pin für die Aufnahme der Speicherkarte abgebrochen ist!
Zuerst kam immer nur "System Fehler" als man noch Foto's schiessen konnte. Diese wurden aber nicht gespeichert!
Jetzt weiss ich warum!
Nun zu meiner Frage:
wie und wo kann man diesen Defekt reparieren lassen und natürlich - wie teuer wird das?
Oder lohnt das nicht mehr? Die Kamera selber ist fast ohne Gebrauchsspuren. Auch ist diveres Zubehör - 3 AKKu's, Gegenlichtblende Ladegerät, Tasche, 2x1 Giga Speicher, 2 Polfilter usw!
Bin mir nicht auch mehr sicher ob ich den Schaden selbst verursacht habe!? Karte falsch herum eingeführt!?
Ja - habt ihr Vorschläge?
Viele Dank!
Gruß,hajo!

About Schmidt 29.01.2009 20:42

Hallo,

zuerst mal, bist du dir sicher, dass der Pin abgebrochen, oder nur verbogen ist? Dann kann man das ggf. noch richten. Ein guter Uhrmacher bekommt das hin.
Wenn wirklich abgebrochen, hilft nur der Service. Serviceadresse findest du hier im Forum. Einfach in die Suche "Serviceadressen" eingeben.

Den Preis kann dir wohl auch nur der Service nennen, aber ich glaube nicht, dass es weit über 100 Euro kosten wird. Falls du über eine Neuanschaffung nachdenkst, kannst du die Kamera vielleicht mit angabe des Defektes weiterverkaufen. Dein Zubehör lässt sich ja an anderen Sonykameras weiterverwenden.

Übrigens, Karte falsch herum einführen geht wohl nur mit äußerster Gewalt.

Gruß Wolfgang

bubu5 29.01.2009 20:59

Hallo Wolfgang!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Den Kontakt zum Service habe ich mir schon rausgesucht!
Werde ich morgen mal anrufen!
Die Kamera habe ich heute erhalten. Batterie aufgeladen und dann die Karte eingeführt. Das letzte Stück ging etwas schwerer!? Habe gedacht das ist so o.K. und habe die Karte reingedrückt!
Ging auch an! Foto geschossen - aber nicht gespeichert! Es kam "System Fehler"!
Alles wieder raus und noch mehrmals probiert!
Klar was kommen muss - zum Ende war dann nur noch schwarzer Bildschirm!
Habe mir dann das Fach genauer angeschaut und gesehen das in der Mitte von einer Reihe der Pin´s einer fehlte!
Möglicherweise war der vorher schon verbogen und ich habe ihn dann beim Reinschieben der Karte abgebrochen!?
Das ist ein verdammt grosser M...!!!!!
Muss dabeisagen das ich vorher nur mit einer "Taschenknipse" Bilder gemacht habe!
Vorgegangen bin ich aber gem. Anleitung!
Tja! Das ist jetzt die Frage:
Reparieren oder wieder - natürlich mit Verlust - verkaufen??
Wenn da jetzt noch 100 € dazu kommen - was hätte ich mir da für eine Kamera kaufen können!!!
ich könnt mich vor Wut in die E... beissen!!!

About Schmidt 29.01.2009 21:11

Wenn die Kamera neu ist, würde ich sie zurücksenden und den Fehler, wie Beschrieben mit "Systemfehler" angeben. Vielleicht machen sie es auf Garantie. Dass so ein Pin abbricht, ist meiner Meinung nach eher selten. Verbiegen ja aber abbrechen.

Hast du denn den abgebrochenen Pin gefunden? Sonst kannst du dir doch gar nicht sicher sein, dass er abgebrochen war/ist?

Gruß Wolfgang

bubu5 29.01.2009 21:24

Gebraucht gekauft!
Ist wirklich so - Pin ist ab! hab nochmal mit einer Lampe reingeleuchtet!
Für eine Rep. soll ja Pego "gut und günstig" sein!?

cabal 29.01.2009 21:42

ich habe ja den gleichen defekt bei meiner 7d
und immer noch nicht repariert
klar....wenn man noch ne a700 und ne 40d hat :roll:
aber ich hab schon vor einem jahr mit dem service gesprochen
es kommt drauf an ob dieses Interface beschädigt wurde oder nur der Pin .
Muß das Interface getauscht werden so war die Auskunft damals für die 7d
200 euro!!
annähernd ein wirtschaftlicher totalschaden...leider
demnächst werde ich das teil endlich mal einschicken... :D
ich mag keine cf :flop:

SystemBenutzer 29.01.2009 21:49

N'Abend Hajo!

Du hast sie 'Gebraucht' gekauft - aber ned als 'Defekt', oder?
Hat der vorherige Besitzer keine Aussagen über den Zustand gemacht (@'funktioniert einwandfrei' o.ä.)? :?
...ist halt die Frage, ob Du den Kauf aufgrund des (verdeckten) Mangels dennoch reklamieren kannst?! :roll:

bubu5 29.01.2009 22:14

Hallo Leute!
Ob das Interface beschädigt ist kann ich nicht sagen!
Wenn man von oben draufsieht fehlt halt der eine Pin in der Mitte! Ob man den einfach so ersetzen kann?
Von "defekt" stand nichts in der Anzeige!
Wurde als "technisch völlig I. O." beschrieben!?
Habe dem Verkäufer schon eine Mail geschrieben. Bis jetzt noch keine Antwort!
Werde ich dann wohl möglich selbst gewesen sein beim Zusammenbau!? Karte verkantet? Ich weis nicht!? habe mir die Kamera natürlich vorher angesehen. War wirklich soweit i.O.! Wenig Gebrauchsspuren, keine Kratzer auf Objektiv und Bildschirm. Einzig ein AKKU war/ ist etwas schwach auf der Brust. Na ja, sind insgesamt 3 dabei!
Werde morgen mal den "Service" anrufen. Was meint ihr - "Runtime" oder lieber "Pego"?

willimax 29.01.2009 22:17

Zitat:

Zitat von bubu5 (Beitrag 780030)
Was meint ihr - "Runtime" oder lieber "Pego"?

Mal ne blöde Frage :" wer oder was ist Pego " :?:

bubu5 29.01.2009 22:19

Kuckst Du hier: http://www.pego-technik.de/

@cabal
könnte ja auch eine Adresse für Dich sein!? Scheinen recht günstig zu reparieren!? Oder kennst Du die schon?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.