Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 24-70 F2,8 EX DG HSM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2009, 13:56   #11
mic2908

Na, dann schau dir mal die anderen UVP Preise auf der Sigmaseite an, die weichen doch recht deutlich von den Marktpreisen ab.

Das Sigma 24-70 HSM wird uebrigends inzwischen auf geizhals.at gelistet. In der Canon und Nikon Version soll es ab 830 Euro kosten.

http://geizhals.at/deutschland/a392323.html
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2009, 14:01   #12
Metzchen

Huiuiui - für den Preis muß es aber (zumindest optisch) fast schon an unser Zeiss rankommen, um (von mir) gekauft zu werden...
Alt 20.01.2009, 14:33   #13
chri$ti@n

Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
das liegt aber sicher unter anderem daran das inzwischen klar ist das das Teil optisch jetzt auch nicht so der Brüller ist.
Demnach müsste man aber dieses Objektiv auch um etwa die Hälfte der UVP bekommen.

Ich glaube nicht daran, dass die Qualität irgendeines Produktes einen direkten Einfluß auf den Preis hat. Der wird lediglich durch Angebot, Nachfrage und Konkurrenz geregelt.
chri$ti@n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 14:47   #14
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von chri$ti@n Beitrag anzeigen
Demnach müsste man aber dieses Objektiv auch um etwa die Hälfte der UVP bekommen.

Ich glaube nicht daran, dass die Qualität irgendeines Produktes einen direkten Einfluß auf den Preis hat. Der wird lediglich durch Angebot, Nachfrage und Konkurrenz geregelt.
Bist Du sicher, daß Du den Inhalt deines Geschreibsels auch so gemeint hast, wie Du es geschrieben hast ?
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 14:47   #15
Jens N.

Zitat:
Zitat von Metzchen Beitrag anzeigen
Naja, der Vorgänger soll ja optisch nicht so der Brüller sein.
Auch die neue Version wird sich optisch am (sehr preiswerten) Tamron 28-75/2.8 messen lassen müssen. Schaun wir mal...
Was bedeutet für dich "nicht der Brüller"? Also schlecht ist es nicht, abes es kommt auch nicht ganz an das 28-75 und sicher auch nicht an das CZ heran, das ist richtig.
Alt 20.01.2009, 15:00   #16
Metzchen

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Was bedeutet für dich "nicht der Brüller"? Also schlecht ist es nicht, abes es kommt auch nicht ganz an das 28-75 und sicher auch nicht an das CZ heran, das ist richtig.
"Nicht der Brüller" bedeutet hier so viel wie "Es gibt besseres für´s Geld".
Siehe Tamron...
Alt 20.01.2009, 15:03   #17
Jens N.

Zitat:
Zitat von Metzchen Beitrag anzeigen
"Nicht der Brüller" bedeutet hier so viel wie "Es gibt besseres für´s Geld".
Siehe Tamron...
Ah OK, d'accord. Nur haben die 24mm des Sigma natürlich auch ihren Reiz. Ich habe daher beide, das Sigma habe ich mir mal für analog oder eine mögliche Vollformatkamera "zur Seite gelegt". Wie gesagt, schlecht finde ich es eigentlich nicht, nur fies groß und schwer.
Alt 20.01.2009, 15:14   #18
Metzchen

Da an FF (ich kann mich noch nicht recht überwinden... ;o) bei mir "untenrum" mit Sicherheit das 16-35 einziehen wird, ist 24 vs. 28 nicht so wichtig.

Meine Überlegung (FF) war:
Die wirklich guten/teuren Linsen in den BW-Bereichen kaufen, in denen es keine niedrigpreisigen Alternativen gibt: 16-35 und 70-400.
Für "dazwischen" gibt es halt (erstmal) brauchbare Drittanbieterlinsen: das Tamron oder eben eventuell, wenn´s denn besser als das Tamron sein sollte, das hier besprochene Sigma...
Alt 20.01.2009, 17:43   #19
wwjdo?

Wenn das neue bei 70mm auch so schwach ist wie der Vorgänger, wäre das in meinen Augen eine Enttäuschung!

Mein exemplar war selbst bei Blende 4 sehr weich, dass ich dachte, es müsse ein leichter Fehlfokus vorliegen. In den anderen Brennweitenbereichen machte es aber einen ganz brauchbaren Eindruck...;-)
Alt 20.01.2009, 17:52   #20
Jens N.

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wenn das neue bei 70mm auch so schwach ist wie der Vorgänger, wäre das in meinen Augen eine Enttäuschung!

Mein exemplar war selbst bei Blende 4 sehr weich, dass ich dachte, es müsse ein leichter Fehlfokus vorliegen.
Was wahrscheinlich auch der Fall war. Ich kenne dieses Verhalten eigentlich von allen 28-70mm /2,8 die ich bisher hatte (und das waren ein paar) und auch vom 24-70mm /2,8: bei 70mm wird die Fokussierung knifflig. Per DMF nachjustiert oder gleich ganz manuell eingestellt sieht es meist wesentlich besser aus. D.h. abgeblendet, denn offen sind diese Objektive am langen Ende wirklich etwas schwächer als z.B. das 28-75mm /2,8. Bei f4 sind sie aber eigentlich dann gut (im Zweifel auch erst wenn man wie beschrieben etwas nachhilft). Aber vielleicht stimmte ja -wenn du den AF als Ursache ausschließen kannst- auch etwas anderes nicht mit deinem Exemplar. Müsste ich mal gucken, ob ich ein Beispiel des 24-70mm /2,8 bei 70mm offen und bei f4 finde...

Ach ja: an der A700 ist das mit der Treffsicherheit des AF mit diesen Objektiven auch eigentlich nicht mehr soo problematisch. Ganz vom Tisch ist das Thema deswegen aber auch nicht.

Geändert von Jens N. (20.01.2009 um 17:57 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 24-70 F2,8 EX DG HSM

Forenregeln