Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Acdsee A700-RAW nicht im Hochformat?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2009, 20:22   #11
TommyK

Zitat:
Zitat von 6695 Beitrag anzeigen
....weiß den Vorteil der viel schnelleren Übertragung mit einer zusammenhängenden Datei
Ehrm, yeah right. Dann würde ich dir jetzt mal vorschlagen etwas über TCI/IP übertragung und Ethernet zu lernen und vielleicht noch was über Dateisysteme.

Dann wird dir sehr schnell auffallen dass was du da geschrieben hast fast nur auf kleine Dateien zutrifft da du "nur" 65KB in ein IP Packet stecken kannst was bei einer A700 RAW Datei in sehr vielen Packeten pro RAW enden wird.

Bei Dateien mit kleinen größen würde das also eine Menge Overhead bedeuten, aber nicht bei solchen Klötzen wie den 12MB RAWs der A700. Dazu kommt die Zeit die du verlierst, durch das ständige Packen und Entpacken und im Falle dass mal die Übertragung fehl schlägt. Besonders kurz vor Ende der Übertragung.

Ich betone nochmal deine Methode bringt sehr große Nachteile mit fast 0 Vorteilen:
Zumal die Kompressionsrate von RAW->ZIP/RAW verdammt schlecht ist (ca 4 % bei A100 RAWs).
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Acdsee A700-RAW nicht im Hochformat?

Forenregeln