SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotografieren im Berliner Zoo
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2009, 14:42   #11
alberich

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Soviel ich weiß, können AGB kein geltendes Recht aushebeln. Schon garnicht, wenn man den Satz auf der Eintrittskarte nicht unterschrieben hat.
Ach da heisst es dann lapidar, "Mit dem Betreten der öffentlichen Bereiche und Liegenschaften der Zoologischer Garten Berlin AG akzeptiert der Besucher die AGB. Wir danken Ihnen für die Aufgabe ihrer Grundrechte für die Zeit ihres Besuches und wünschen ihnen viel Spaß." Oder so ähnlich.....
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2009, 14:45   #12
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Sehr "schön" finde ich in den AGBs diesen Passus:
Das hat nun aber wirklich nichts mit dem Thema in diesem Thread zu tun. Ich habe ihn gepinnt, weil so alle Forumsbesucher sich schnell über die Rechte zur Veröffentlichung ihrer Bilder aus dem Berliner Zoo informieren können.

Wenn ihr lieber die kompletten AGBs des Berliner Zoos hier diskutieren wollt, nehme ich die Nadel gerne wieder raus.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 14:54   #13
alberich

Na ist doch prima.
So können sich alle Forumsbesucher zusätzlich auch schnell über die Rechte zur Veröffentlichung derjenigen Fotos informieren, die während eines Besuches im Berliner Zoo eventuell von Ihnen gemacht werden.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 18:12   #14
eggett

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Laut AGB im Klartext: Man darf keine Fotos machen. Aber "vom Zoo" ungefragt fotografiert werden, das darf man.
Das dürfte um z.B. Filmaufnahmen am Eisbärgehege gehen. Die Millionen Besucher kannst schlecht einzeln um Erlaubnis fragen.

Interessant ist, dass die AGB keinen Unterschied zwischen dem Medium der (privaten) Veröffentlichung machen. Webseite, Fotoalbum am Stammtisch etc. , ist ja alles Veröffentlichung.

Zitat:
Die Veröffentlichung von Fotos oder Filmausschnitten aus dem Zoo/Aquarium ist von unserer vorherigen schriftlichen Einwilligung abhängig.
Mal sehen, was da raus kommt ...
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 18:29   #15
Ditmar

Wenn ich mir das hier so durchlese, scheinen einige hier langeweile zu haben.
Sponsored Links
Alt 14.01.2009, 18:37   #16
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ich hab' die Nadel wieder rausgenommen. Jetzt könnt ihr fleißig weiter über die AGBs des Berliner Zoos schwadronieren. Fair gegenüber Norbert finde ich das allerdings nicht .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotografieren im Berliner Zoo

Forenregeln