![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ja, so eine Blendereihe, wäre sicher eine gute Idee gewesen.
Sorry Wolfgang, aber so ist es für mich nichts halbes und nichts ganzes. Achja - ich bevorzuge hier sepia. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Vielen Dank,
ja, mit einem Stativ... leider mal wieder keines dabei. Wie so oft, wenn ich so was finde ![]() Den fokus habe ich bewusst auf die Basis des Hahns gelelgt, weil ich hier mehr interessante Details fand. Gruß Wolfgang
![]() |
#13 |
|
Hallo Wolfgang
ich finde deine Stilleben toll, besonders solche wie dieses, wo nichts gestelltes dabei ist. Es sieht einfach so aus. Das monochrome gefällt mir hier am besten. Carola |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Im Gegesatz zu deinen anderen Inhouse-marode-Bildern finde ich, das dieses abfällt. Ich schließe mich meinen Wasserhahn-Scharf-Vorrednern an. Ich blicke immer wieder auf die Stelle, wo nichts rauskommen soll und bin enttäuscht, dass diese Stelle unscharf ist. Monochrom ist mir zu dunkel.
Aber du weißt ja mit Kritik umzugehen. Dafür sind deine anderen Bilder der letzten Tage bedeutend interessanter. Für mich.
![]() |
#15 |
|
Mir hat das Bild sofort zugesagt. Und zwar in der gezeigten Version. Schwarz-Weiß macht nicht alles besser. Hier MUSS die geniale grüne Farbe der Fliesen im Bild bleiben. Die machen (neben den schönen geschwungenen Formen des Wasserhahns und des Waschbeckens) doch den Charme des Originalzustands des Bades aus den Endsechzigern/frühen Siebzigern (?) aus. Auch finde ich, dass die Schärfe richtig liegt. Es könnte natürlich zusätzlich etwas mehr sein auf dem vorderen Teil des Wasserhahns, aber damit kauft man sich auch hinten mehr Schärfe -wo ich sie nicht brauchen würde.
Einziger Kritikpunkt für meinen Geschmack: Ich hätte den Wasserhahn (wirklich nur) etwas mehr nach links gerückt. Die (grüne) Farbe fehlt mir übrigens auch in dem schon vorher gezeigten Bild, dass offensichtlich im selben Bad entstanden ist. Aber wie man auch an dieser Diskussion wieder sieht: Alles Geschmacksache! Für mich: Ein sehr gutes Bild, trotz des eigentlich banalen Motivs. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Danke für eure ausführliche Kritik. Das ist wie eine sprudelnde Quelle für neue Ideen und Verbesserungsmöglichkeiten.
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#17 |
|
Für mich noch eine grafische Besonderheit: Der Hahn und der rechte Beckenrand haben einen ähnlichen nach unten verlaufenden Winkel.
Wo warst Du denn wieder unterwegs? Wann zeigst Du uns den Bewohner.... ![]() Mir gefallen diese Art von Bildern.
![]() |
#18 | |
|
Hier läuft lange nichts mehr
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Gruß Bernd P.S.: Was meinst Du mit Kran?
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (15.01.2009 um 18:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Er meint sicherlich den Wasserhahn. Bei uns nennt man diesen im Volksmund auch Kranen.
Mit Einschränkungen gebe ich ihm recht, in letzter Zeit habe ich recht wenig zu Bildern geschrieben, was aber auch seinen Grund hat. Ich arbeite seit etwa 2 1/2 Monaten jeden Tag zwischen 9 und 11 Stunden und da habe ich einfach den Kopf nicht frei, für sinnvolles Kommentieren und manchmal ist es mir dann einfach zu viel, etwas zu schreiben. Aber ich gelobe Besserung. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|