Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Fogi
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2009, 00:28   #11
iMPALA

In der Darstellung des Vogels hat das Bild wirklich sehr starke Züge, aber das Gesamte passt nicht.
Der Schnabel wurde schon erwähnt, die Farben des Gefieders sind teilweise überzogen und teilweise abgesoffen, der Rahmen gefällt mir nicht, ist aber Geschmackssache und vernachlässigbar.
Ich bin überzeugt, dass in diesem Bild sehr viel mehr steckt, bei richtiger Bearbeitung.

Geändert von iMPALA (04.01.2009 um 01:17 Uhr)
iMPALA ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2009, 08:38   #12
About Schmidt

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
So krass würde ich das nicht sagen wollen.

Mir gefällt die Bearbeitung vom Prinzip. Nämlich alles auzublenden und nur den Vogel zu zeigen. Allerdings halte ich den Rahmen für ein No Go. Auch gefällt mir nicht das der Schnabel, gerade da wo er spitz und gefährlich wird nicht mehr sichtbar ist.
Auch das Gefieder ist teilweise abgesoffen im Schwarz.
Genau das ist es, was ich meine, zu viele Makel, die erst durch die Bearbeitung entstanden sind, also dazugefügt wurden. Dadurch für mich ein no go.

Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen
Oh Mann, da hab ich ja was angerichtet mit meinem Vorschlag - tut mir sehr Leid für den Fotografen.
Von mir ein klares JA (was auch sonst - hab es ja vorgeschlagen).

Ich finde die Beschränkung auf den Ausschnitt sehr gelungen - und durch den (natürlichen) Lichtverlauf werden gerade die wichtigen Teile des Kopfes hervorgehoben.
Technisch finde ich das Foto makellos - die Schärfe liegt genau richtig, ich finde die Farben auch nicht zu intensiv.
Du hast damit gar nichts angerichtet, sondern der Bearbeiter, ich schreibe absichtlich nicht der Fotograf, hat es kaputtbearbeitet. Mag sein, dass diese Bearbeitung bei einigen Motiven passt, bei einer Grußkarte vielleicht, hier meiner Meinung nach nicht. Das Bild ist, wie du schon schreibst, ohne Fehl und Tadel, soweit man es noch beurteilen kann.
Entweder wollte der Bearbeiter hier etwas retten, was nicht zu retten ist, oder er lag mit der Art der Bearbeitung für meinen Geschmack komplett daneben.

Gruß Wolfgang
Alt 04.01.2009, 08:52   #13
Takami

Mit der Bearbeitung könnte ich persönlich leben. Jedoch die mittige Platzierung, die kaum zu erkennende Schnabelspitze und der unpassende Rahmen haben mich zu einem Nein bewogen.

Es ist m.E. ein gutes Bild, aber es reicht halt nicht für die Ausstellung.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 11:41   #14
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von iMPALA Beitrag anzeigen
Es geht durch die Bearbeitung zu viel von der Natürlichkeit des Vogels verloren - von mir nein.
Zitat:
Zitat von iMPALA Beitrag anzeigen
In der Darstellung des Vogels hat das Bild wirklich sehr starke Züge, aber das Gesamte passt nicht.
Der Schnabel wurde schon erwähnt, die Farben des Gefieders sind teilweise überzogen und teilweise abgesoffen, der Rahmen gefällt mir nicht, ist aber Geschmackssache und vernachlässigbar.
Ich bin überzeugt, dass in diesem Bild sehr viel mehr steckt, bei richtiger Bearbeitung.
Diesen beiden Aussagen ist nichts hinzuzufügen. Olaf hat es auf den Punkt gebracht.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 13:24   #15
Peter-GBW

Hinsichtlich der Beurteilung schliesse ich mich den meisten Vorrednern an. Ich finde die Bearbeitung auch nicht gelungen. Daher von mir leider auch ein Nein. Sorry!

Peter
Alt 04.01.2009, 16:11   #16
JoeJung

Ich kann mich da auch nur den Vorrednern anschließen. Hauptkritikpunkte sind das nicht sichtbare Schnabelende, das sehr dunkle Gefieder und der Rahmen.
Daher auch von mir ein NEIN - Sorry!

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 16:39   #17
the live

von mir gibt es auch ein nein

mir stört der Rahmen und auch der Kopf des Tieres ist mir zu mittig.
vielleicht kann man auch dem original noch etwas rausholen

Gruß
Andreas

BURCA
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 17:31   #18
iso 300

Ich finde das ein sehr sehr gutes Bild durch die Bearbeitung recht an "Qualität" verloren hat. Der Vogel ist meiner Ansicht nach perfekt getroffen.
Als störend empfinde ich den absolut unpassenden Rahmen der vor allem am Vogel aussetzt, und die versuchte Abunklung des Hintergrunds was leider auch sichtbar den Vogel getroffen hat (siehe Schnabel und Federn).
Ich enthalte mich vorerst der Abstimmung, weil hier einfach ein gutes Bild durch die Bearbeitung verhunzt worden ist.
Du solltest einfach nochmal das original zeigen. Das wird zwar an der Abstimmung nichts mehr ändern, aber mich würde es einfach interessieren.
Aber ich glaube auch wenn das unbearbeitete mehr Anhänger hätte, wär es für mich kein Austellungsbild. Es ist wirklich sehr gut, nur gegen die anderen Vogel Bilder in der Austellung kommt es meiner Meinung nach nicht an, sorry!

iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 14:56   #19
Hexe75

Leider auch von mir ein Nein!

Die spitze des Schnabels ist nicht zu erkennen.
Er wurde nicht natürlich dargestellt.
Zu dunkel im gesammten!

Sorry
Alt 11.01.2009, 00:36   #20
come_paglia

Das Bild hat es nicht in die Ausstellung geschafft, der Thread wurde entsprechend ins Album verschoben.

LG, Hella
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Fogi

Forenregeln