SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » CCD defekt?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2004, 12:42   #11
stefank

@achim,

danke erstmal für deine mühe. das habe ich noch gar nicht so erkannt.
ich habe jetzt noch zusätzlich zwei bilder (3+4) mit anderen ISO-werten und eines mit AWB eingestellt. (unter dem oben angegebenen link)

ihr könnt euch die ja mal anschauen. allerdings habe ich auf meinen anderen bildern diese querstreifen noch nicht feststellen können.
ich denke mal wenn dies mir keine weiteren sorgen macht werde ich's wohl erstmal dabei belassen. ich habe im moment nämlich überhaupt keine lust die cam wieder eizuschicken , wobei diese streifen nur durch eine bearbeitung des bildes und unter ungünstigen verhältnissen zu sehen sind.
ich hoffe das sich diese sache nicht noch verschlechtern wird.
was meint ihr dazu ? und könnt ihr das bei eurer A1 reproduzieren oder taucht das nur bei mir auf
Alt 12.04.2004, 14:13   #12
minomax

Ich kann auch bei den beiden neuen Bildern so nicht mehr fehlerhaftes erkennen, auch nicht in 100%-Darstellung.

So wäre die Cam für mich in Ordnung.

Ich hätte die 'CCD-Analyse' auf jeden Fall motivlos, also mit Deckel gemacht (dann per Gamma aufhellen) und gegen einen gleichmäßig hellen Hintergrund (und dann mit Gamma abdunkeln). Zu leicht fällt man auf Schatten und Spiegelungen (auch innerhalb des Objektivs) herein.

Gruß
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » CCD defekt?

Forenregeln