![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Gebrauchtpreise für Dimage A1-A2-A200 und Dynax 7D im November/Dezember 2008 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
|
Es wird Deiner Freude hoffentlich keinen Abbruch tun; aber für > 1000 habe ich die A2 überhaupt nie gesehen. Ich habe meine neu gekauft, als sie gerade die A1 abgelöst hatte; damals waren es für mich teure ca. 700 - 750 Euro. Das mit den 1000-1200 traf wohl eher für die 7D zu.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Noch weiter zurück - Herbst 2003 - kostete die Dimage A1 in Hamburg und Umgebung (bei Fotohändlern) 999,00 €. Der Preis ging aber relativ schnell nach 'unten'.
Gruß: Joachim
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich hoffe, ich strapaziere das Thema "Preis A2" jetzt nicht über, aber zu Deinem letzten Post habe ich hier noch eine Stimme aus dem Forum von norbs: In der Auswahl habe ich neben der A1 und A2 noch Olympus Camedia Wide Zoom 5060 [...] Derzeit kostet die A2 im Mediamarkt in Wien-Floridsdorf stolze 1.199 €, und die A1 999 €. [...] Schöne Grüße, Norbert (Zitat Ende) War wohl doch mal ne s...teure Kamera, die A2, oderrrr? Gruß Joey
![]() |
![]() |
#14 |
|
Egal was die Kamera kostet, sie war Damals und ist Heute noch jeden Cent wert.
![]() Das einzige was man an der Kamera bemängeln kann ist die etwas altertümliche JPG Engine. Damals kannte man halt noch kein D-Range, DRO usw. In Standardsituationen funktioniert sie zwar sehr gut, aber besonders bei Kunstlicht oder harten Kontrasten wirst du RAW schätzen lernen. Man glaubt gar nicht was damit besonders in den Lichtern noch zu retten geht. Z.Bsp. dort wo JPGs nur einen weissen Himmel zeigen kann aus einer RAW Datei noch die komplette Wolkenstruktur sichtbar gemacht werden. Also am besten gleich angewöhnen immer in RAW+Jpg zu fotografieren.
Gruss Mario Geändert von muffin (10.01.2009 um 01:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
1. Mediamarkt ist teuer außer in seinen Sonderaktionen. 2. Österreich hat und vor allem hatte in vielem immer höhere Preise als D Aber ist ja auch egal, was damals war.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Sicher mag manches was mehr an Kosten haben, ABER hab manches gefunden, was weit mehr in D kostet. Habe jedenfalls weit mehr schnäupchen icn Wien gemecht, als im Köln/Bonner Raum und gerade dies in Kleinigkeiten, die ich hier nicht erhalte. Suchen, den Laden, so mache ich dies und dann Hingehen ![]() Hoffe trotzdem doch noch eine A2 aus der Bucht zu fischen, dann darf der Kollege die Einser behalten. Das Konzept der Dimage ist schon was nettes gewesen, spreche da von den As, nicht von den Zs ![]()
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ich hatte auch ein Schweineglück, vor kurzen eine A2 mit GB und den Sunnylight für knapp 200 zu ersteigern. Auch eine 1GB Karte ist noch,wie zwei Ersatzakkus dabei gewesen. Selbe Zeit, eine A1 fast an den 180 ohne weiteres Zubehör. Dimages gehen noch in der Bucht, nicht selten weit über die 200Marke ![]() Nach der 7bener schaue ich nicht, da ich ja schon eine DSLR hab ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
Das ist wirklich irre.
Ich habe mir vor ein paar Wochen für meine Tochter eine A2 mit BG, 3600 HS(D), 4 Originalakkus, dem normalen Zubehör und Karte für 250 geangelt. Vielleicht etwas Glück; aber viel höher würde ich nicht gehen.
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
So kann man hoffen, im Falle eines Defekts der vorhandenen A2 noch eine Ersatzkamera billig erstehen zu können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich bin wieder im Club der Dimagier
Ich bin auch auf den Zug aufgesprungen und hab mir jetzt im Ebay günstig eine hübsche Dimage A2 für 170€ gekauft
![]() Das Ding sieht aus wie Neu ![]() Es est etwas Gewöhnungsbedürftig die "kleine" wieder in Händen zu haben. Hatte meine A1 größer in Erinnerung. Die Geschwindigkeit kam mir im Moment noch etwas langsam vor aber ich Schätze das ist halt eine Eigenheit der Bridge Kameras. Dia Alpha 100 verwöhnt doch ser stark. Schön wieder dabei zu sein ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|