![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Über den Sensor braucht man sich eigentlich keine Sorgen zu machen. Was sich irgendwann "verbraucht", ist der Verschluss. Der kann nach einigen 10.000 Auslösungen den Geist aufgeben und muss dann ausgetauscht werden.
Ich könnte mir noch vorstellen, dass der AS irgendwann nicht mehr funktioniert, aber ansonsten passiert da normalerweise nichts. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Neben dem Verschleiß des Verschlusses halte ich auch den Error 58 für ein durchaus ernstzunehmendes Problem. Warum eine gebrauchte 5D oder 7D kaufen, wenn es eine A200 ab ca. 280 Euro neu gibt (mit Glück sogar inkl. Objektiv 18-70)? Zumal die Kamera in zentralen Punkten deutlich besser ist, z.B. hinsichtlich AF(!!), Auflösung, AS.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Allerdings mit einer schlechteren Ausstattung.
![]() |
#4 |
|
... und wie siehts mit dem Rauschverhalten der Alpha 200 aus? (ernst gemeinte Frage, denn ich weiß es tatsächlich nicht).
Jedenfalls hätte ich aufgrund des klar besseren Rauschverhaltens die 5D der Alpha 100 vorgezogen. Daß sich der Sensor "verbraucht" kann ich mir nicht vorstellen. Der Auslöser dürfte schon einige zig-Tausend Auslösungen halten. Wenn der Error 58 noch nicht behoben wurde, dann wird das ja immer nocht kostenlos gemacht. Natürlich ist der Kauf einer gebrauchten Kamera nicht ohne Risiko. Dessen muß man sich bewußt sein. Beim Händler gibts ein Jahr Garantie, beim Privatverkäufer in der Regel nicht. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zum Vergleich A100 / A200 ein Link: http://www.photoclubalpha.com/2008/0...ha-200-review/ David Kilpatrick schreibt dort u.a.: Zitat:
Die A200 hat im Vergleich zur D5D als Minderausstattung keine Abblendetaste (entbehrlich) und keine Spiegelvorauslösung (sehr ärgerlich, falls man sie braucht). |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|