![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Gründe für Kaufzurückhaltung?
Ich würde mir gern eine gebrauchte Dynax 5d oder 7d zulegen, wurde aber kürzlich gewarnt: "Bei älteren DSLRs kann es sein, dass Komponenten wie zB Sensor schon sozusagen 'verbraucht' sind oder jedenfalls erneuert werden müssen - kauf dir lieber eine neue."
Na gut - wenn ich das Geld für eine neue DSLR hätte, herzlich gern. Aber jetzt würde ich doch gerne wissen: Ist an der Warnung was dran, oder bin ich da an einen Klug******er ohne viel Ahnung geraten? (vom Error 58 habe ich natürlich gehört, aber das kann er ja wohl nicht meinen). Gruß in die Runde, Kauko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Ich würde auch keine gebrauchte DSLR kaufen, wer weiß, was der Vorbesitzer damit angestellt hat? Außerdem bekommst Du eine neue DSLR inzwischen nachgeschmissen und hast Garantie. Wie hoch ist denn Dein Budget?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich sehe in der Bucht gebrauchte 5Ds (Body) für um die 200 Euro. Mit Kitobjektiv auch 250. Da ich auch analoger Minoltaner bin, könnte ich zur Not (Weitwinkelverzicht!) meine vorhandenen Linsen dranhängen und also den Body allein kaufen.
Mehr als 200-250 ist aber nicht drin. Kauko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Lösung 2: Noch ein paar Monate sparen und dann die A200 kaufen. Dann hast Du eine neue Kamera mit Garantie statt eines Gebrauchtgerätes von einem Hersteller, der die DSLR-Produktion nicht mehr weiterführt und somit die Ersatzteilversorgung möglicherweise nicht sehr lange gewährleistet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Soviel? Im Forum kommt es mir vor als ob selbst die Alpha 100 nicht mehr viel über 200€ erzielt. Für eine D5D würde ich glaube ich persönlich nicht mehr als 150€ kalkulieren, wenn überhaupt. Ich habe allerdings noch eine die ich aus dem Grund nicht verkaufe (hat fast 60000 Auslösungen, soviel zur Haltbarkeit).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
vielleicht hilft's ja bei einer Preiseinschätzung weiter: meine 5D (ca. 25.000 Auslösungen, kompletter Lieferumfang außer Software) hatte ich vor zwei Monaten bei ebay für 180 € SK drin und habe einen Preisvorschlag von 163 € angenommen. Übrigens fand auch ich die 5D aufgrund des Rauschverhaltens attraktiver als die ![]() ![]() Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Neben dem Tipp mir der a200, zu der ichauch raten würde, hat z.B. Foto-Gregor kürzlich noch die a100 für 250 Euro für den Body im Angebot gehabt. Die wäre im Preisrahmen, neu und mit Garantie und damit allemal einer sicherere Alternative zu einer gebrauchten Dynax aus der Bucht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke erstmal
Hallo alle zusammen,
ich danke für die zahlreichen und fundierten Antworten; das hat mir geholfen. Bei Foto-Gregor ist die Alpha 100 (Body) für 250 Euro übrigens zur Zeit nicht lieferbar. Für mich hat sich aus dem thread ergeben, dass ich auch gebrauchte neuere Modelle wie alpha 100/200 in Betracht ziehen sollte, dass 5d und 7d nicht prinzipiell auszuschließen sind (Ursprungsfrage also zu verneinen ist), dass Neuware wg. Garantie höheres Interesse verdient und dass ich im Fall einer Gebrauchten am besten mit jemandem zum Einkauf losziehe, der den Zustand beurteilen kann - ich traue es mir so ohne weiteres nicht zu. danke nochmal - Kauko |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Also nicht prinzipiell abschrecken lassen, sondern nur genau hinschauen.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Also nicht prinzipiell abschrecken lassen, sondern nur genau hinschauen. Hier lesen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=63039
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|