![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Bei mir sind die Bilder mit dem internen Blitz und automatischem Weißabgleich ok, mit meinem Metz 32MZ-3 haben sie einen Gelbstich bei AWB. Mittel der Wahl ist bei mir derzeit ein manueller Weißabgleich den ich in den Benutzereinstellungen gespeichert habe.
Ciao Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Hier noch ein Vergleich von heute (ISO 64, Blende 5.6, zwei Blitze 5600HS, kabelgesteuert, links Weißabgleichskarte von Fotowand.de): Automatischer Weißabgleich AWB: http://www.schulacc.de/Bilder/Blitz-AWB-1.jpg Weißabgleich auf "Blitz": http://www.schulacc.de/Bilder/Blitz-WB-1.jpg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() ich kann's offensichtlich nicht - auch nach mehrfachem Nachlesen finde ich dort nur den Vermerk "automatisch" bezüglich des Weißabgleiches. ![]() Sorry ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo finger-bundy,
hier der Originalausschnitt aus http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6010 : Weißabgleich: automatisch (AWB, eingestellt mit „Funktionsrad WB“), bei Blitzbildern WB auf „Blitz“ . |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo WinSoft,
Ah! DANKE! Dann gibt es die Hinweise/Einstellungen in zwei Threads!? Den o.g. kannte ich nicht, kann also doch lesen, prima ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo finger-bundy,
doch , genau lesen kannst du*ggg*. Nur führt der eine Link zu den Grundeinstellungen der A1,wo dann auch steht:"Weißabgleich: automatisch (eingestellt mit „Funktionsrad WB“) ". Der andere Link führt zu den Grundeinstellungen der A2,dort steht dann: "Weißabgleich: automatisch (AWB, eingestellt mit „Funktionsrad WB“), bei Blitzbildern WB auf „Blitz“ ." LG Maria |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ja, hab ich auch schon gemerkt
![]() Und ich hab ja ne A1, hatte also sogar den "richtigen" Thread ![]()
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
@WinSoft
Bei meiner A2 ist der Unterschied zwischen WB=Auto und WB=Blitz noch extremer als auf Ihren Vergleichsbildern (wunderschöne Bücher haben Sie da ![]() @alle Danke für die rege Teilnahme und die zahlreichen Antworten ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Nur mal so nebenbei (Laienfrage *g*) ...
Wenn ich ein Kamerahersteller bin, wieso programmiere ich meine Kamera nicht so, dass der AWB automatisch die "Blitz"-Einstellung übernimmt, sobald ich mit Blitz fotographiere? Sicherlich gibt es Situationen, in denen man trotz Blitz nicht den Blitz-AWB nehmen möchte, aber dafür gibt's ja den manuellen Weißabgleich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Aber so lange es was zu verbessern gibt, wird's auch neuere Modelle geben ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|