Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Bier & Huhn = BBC
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2008, 14:46   #11
Roland_Deschain

Ich versteh den Rummel ehrlich gesagt nicht. Klar sind das Lebensmittel und ich bin mir sicher, dass sie auch verzehrt worden sind.
Nur eben vorher fotografiert. Allemal besser, als sie gegen die Wand zu klatschen und das Kunst zu nennen.

Ich denke auch nicht, dass es hier um Kunst geht, ich sehe das mehr als Versuch einer Fotoanleitung z.B. für ein Onlinekochbuch. Dass dabei gerade das letzte Bild mit der fertigen Mahlzeit eher unappetittlich aussieht ist natürlich nicht gut, deswegen wird in den meisten Fällen in der Lebensmittelfotografie auch viel mit Tricks und Dummies gearbeitet.

Und noch was fotografisches zu den Bildern, sie sind schön freigestellt und der Hintergrund gefällt mir dadurch sehr gut. Nur der Vordergrund, ist, naja, eben Geschmackssache...
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2008, 14:50   #12
Xwing15

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Es handelt sich hier um ein Lebensmittel, kann es sein das man schon so weit ist

Überall wird gehungert, da kann man nur mit dem Kopf schütteln

Aber das reicht hier wohl nicht

hmmm. wenn ich so deine 'leckere' Foto - Ausrüstung so anschaue und daran denke wie 'überall' gehungert wird

wie schon erwähnt ist das ein Lebensmittel welches auf diese Art zubereitet werden kann. Ist nichts neues und vorallem keine Verschwendung von Lebensmittel. Höchstens Verschwendung von Bier
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 14:59   #13
TommyK

Ich denke verschwendeet wurde nur eine halbe Dose Bier. Die erste Hälfte wird nach Anleitung getrunken.

Das Hünchen wurde definitiv nicht verschwendet

Währe das Hänchen schon gegrillt währe ich No1 sogar als Humorvoll empfunden.
Alt 13.12.2008, 15:05   #14
Stempelfix

Schaut ein wenig pervers aus irgendwie... Ich bin keine Moralapostel, aber Jokes mit Lebensmitteln finde ich persönlich nicht so gelungen...

Aber kein Grund jetzt hier auf die Autorin einzuschlagen... jeder greift mal daneben!

Stempelfix
Alt 13.12.2008, 15:17   #15
CB450

Vielleicht sieht es mit einer kleinen Schale unten dran nicht ganz so schlimm aus
Hühnersitz
Es ist das gleiche Prinzip. Es ist auch kein Joke mit Lebensmitteln.

Langsam bekomme ich ja ein schlechtes Gewissen wenn ich da nächste Mal Hühnchen so zubereite.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2008, 15:33   #16
Dana

Öhm, Leute...

Das ist eine Zubereitungsart von Hühnchen.
Das wurde danach GEGESSEN. (denke ich mal)...

Die Fotos sind halt etwas durchgeknallt, aber es ist weder Essensverschwendung, noch Spiel mit Lebensmitteln, während anderswo Kinder verhungern.

Und den moralischen Zeigefinger sollte keiner von uns heben...denn jeder von uns könnte durchaus noch mehr für die Armen dieser Welt tun, denke ich.
Alt 13.12.2008, 15:49   #17
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Also,

ich kann ehrlich gesagt die Aufregung um die ungewöhnliche Zubereitungsart eines Hähnchens auch nicht recht nachvollziehen. Dass die Fotos vielleicht nicht so appetitanregend wirken, ist das eine. Und das kann man ja hier gerne diskutieren. Das andere, dass die Zubereitungsart (oder deren Darbietung?) als "geschmacklos" empfunden wird, hätte ich wenigstens näher erläutert.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 16:01   #18
wuestensohn

Anscheinend stößt man sich an der Sache, das Federvieh über eine Dose zu stülpen. Ich habe aber kein Problem damit. Hättest du einfach ein schönes Foto ohne Dose vom knusprigen Hähnchen eingestellt, ich glaube auch für die Kritiker hätte es gepasst.
Stell die Fotos einfach HIER ein, da kriegst du begeisterte Kommentare.

Gruß Jürgen
wuestensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 16:10   #19
Gordonshumway71

Das schmeckt superlecker. Das ist von Johann Lafer und dem interaktiven Grillen auf SWR3. Hier ist der Link für die Rezepte. Du hast es nur anders gewürzt.

Wir haben alles mitgegrillt und hatten einen Riesenspaß am 22.08.

Ich habe noch nie ein so saftiges Hähnchen gegessen. Aber die Wraps waren noch besser.

Gute Bedienungsanleitungsbilder..... Du hättest nur noch die anderen Rezepte dazuschreiben sollen.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 16:12   #20
Don Manuel

... stecken hier ein paar Mit-User in einem Vorweihnachtstief und suchen mit allen Mittlen Situationen die sie (be)werten können, möglichst sinn- und zusammenhanglos???

Zu der BildSerie: werd ich garantiert nachkochen, gute Idee, danke fürs teilen. Fotografisch gesehen entspricht der Bildaufbau ja nahezu dem goldenen Schnitt

OT: die fülle an Beiträgen bei denen man hier im Forum Unmut, Gereiztheit und kommentarloses Werten vorfindet steigt ziemlich an in letzter Zeit... oder täusch ich mich? Schade.

gruss m.

briggeler.ch
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Bier & Huhn = BBC

Forenregeln