Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Entgegen den Regeln....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2008, 10:53   #1
Dana

Ich finde diese Verwischung eigentlich interessant.

Aber zusammen mit dem Beschnitt ist einfach zu viel reingraue Fläche da...
In den Augen schmerzt es mich jetzt nicht, ich halte die Idee sogar für gar nicht schlecht...es ist nur noch nicht die Ausführung, die mir komplett zusagt.

Da ich selbst noch nie sowas ausprobiert habe, kann ich nicht sagen, was ich persönlich ändern würde...aber mir sitzt die Nase zu weit drüben - und wie gesagt, die Fläche, wo "nichts" ist, ist hier zu groß...das Auge huscht immer drüber zwischen Ohr und Nase.
Sponsored Links
Alt 28.11.2008, 11:06   #2
Somnium

Ich finds eins der spannendsten Bilder hier diesen Monat...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 11:41   #3
gpo

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Ich finds eins der spannendsten Bilder hier diesen Monat...
jau....weil man so schön darüber ablästern kann

oder die "Kunst" ....herbeireden
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 11:59   #4
Shooty

Zitat:
oder die "Kunst" ....herbeireden
Tja bei Kunst scheiden sich halt die Geister

Horst hat schon recht das hier im Forum teilweise weniger der Künstleriche teil, sondern eher die Fotographischen regeln "gefordert" werden.

Da das Bild aber im Fotoalbum ist, wo um Kritik gebeten wird, wäre es hier villeicht gar schlecht aufgehoben, wenn es sich um ein "künstleriches" Bild handelt, weil man an Kunst nicht herum kritisieren sollte, denn da denkt sich der künstler eigendlich was dabei.

Wenn es sich um Kunst handeln solle find ichs richtig gut, und in einer Serie solcher Bilder würde das ganze sicherlich sehr gut wirken.

Ist es keine Kust würd ich sagen ein verwacheltes Bild das mal nebenbei geknippst wurde und wo dann mit aller gewalt versucht wurde noch was rauszuhohlen *G*

resümee: als Kunst gefällts mir besser ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 00:07   #5
simply black

Wie auch immer Kunst vom jeweiligen Betrachter definiert wird. Es gibt kein absolutes Kriterium dafür.
Weder handwerkliche Komplexität oder feine Technik (dat is Handwerk Fritz ) noch zwangsläufig tiefschürfende Inhalte machen sie aus. Auch nicht, dass jeder es mag, oder dass sie "schön" ist oder sein will.
Wenn Kunst der Unterhaltung und oder Anregung dienende bildende Maßnahme ist, dann kann das Bild Kunst sein.
Mich irritiert, dass tatsächlich einige hier zu absolut "kritisieren" oder bewerten.
Mir gefällt das Bild hier aber auch nicht.
Denn, es erinnert mich am ehesten an was Albtraumhaftes. Aber wenn ein Bild eher wie zufälig wirkt, stört das für mich die Wirkung.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2008, 11:57   #6
Somnium

Nö, einfach weils mir gefällt, ganz ohne irgend ne Kunst drin sehen zu müssen...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 12:12   #7
Xwing15

Themenersteller

Guten Morgen allerseits Danke für die zahlreichen Bemerkungen und aufschlussreichen Kritiken. Von schmerzenden Augen über spannenste Bilde des Monats alles vorhanden. Find ich absolut toll so. Und jeder von euch hat recht. Gegen die 'Regeln' arbeiten gibt Anlass für Gespräche und genau das macht Fotografieren so toll

Habe das Bild auch lange betrachtet und war unschlüssig es euch zu präsentieren, da es auch für mich zwiespältig wirkt. Einerseits wie Dana schreibt sehr viel graue Fläche. Anderseits wirken für mich die Gesichtsteile wie eine Rahmung oder eine Sinngabe der grauen Fläche.

Bin gespannt auf weitere 'Wirkungen' Für evtl. bleibene 'Schäden' an Augen oder anderen Wahrnehmungsorganen, überehme ich keine Haftung

Grüsse René

Geändert von Xwing15 (28.11.2008 um 12:18 Uhr)
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 12:15   #8
Xwing15

Themenersteller

Ups ihr seit sehr schnell

Also um mal klarzustellen. Das Bild sollte eine künstlerische Ader aufweisen und nicht ein technisch perfektes Bild sein. Dies nur damit keiner mehr sagen muss es ist unscharf
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 12:22   #9
baerlichkeit

Mich würde interessieren, ob es ein Produkt des Zufalls ist, oder du jetzt 100 solche Bilder auf der Platte hast, von denen dir dieses am besten gefiel
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Entgegen den Regeln....

Forenregeln